Beiträge von josefine im Thema „Ubuntu oder Debian für Anfänger“

    Kann ich nun nicht so austesten, habe gerade keinen Platz frei um ein neues System zu installieren. Bei Manjaro und ArcoLinux habe ich genau so wie bei allen anderen Systemen nur das Script gestartet, die Frage nach dem Druckermodell beantwortet und der Rest lief von alleine, einschließlich Testdruck.

    Bei Manjaro hat er bei mir auch alles Mitinstalliert, bei Arch musste ich vorher die lib32 Umgebung nach Istallieren.

    Hallo

    nach dem ich den tipp von josefine gelesen hatte habe ich die .....brscan-skey-0.3.1-2.i386.deb installiert und

    kann ich nun mit Wlan Scannen, danke an alle die sich einen Kopf zerbrochen haben, aber

    warum man die erst Installieren muss um den Drucker auf einem 64 bit System zum laufen zu bringen,

    verstehe ich nicht ganz ,weil die datei eigentlich für ein 32 bit System ist

    Weil die Treiber von Brother noch auf ein 32bit System ausgelegt sind.
    Da hat Brother jahrelang leider nicht nachgebessert. :(

    Mit der von dir vorgestellten Methode Currock, hatte ich mit Brother Geräten neuerer Gen. Probleme unter Ubuntu 20.04. Schön wenn das mit deinen Geräten alles funktioniert hat.

    Funktioniert grundsätzlich schon, kommt aber auf die Distri an. Bei Arch musste ich vorher die lib32... installieren. Dann lief es.

    Bei manchen, wie z.B.: Kubuntu wirden die lib32 Dateien automatisch mit installiert ...

    Ist halt so eine Sache für sich.....