Ubuntu oder Debian für Anfänger

  • Mit der von dir vorgestellten Methode Currock, hatte ich mit Brother Geräten neuerer Gen. Probleme unter Ubuntu 20.04. Schön wenn das mit deinen Geräten alles funktioniert hat.

    Seit Debian Bullseye soll es gar nicht mehr notwendig sein Drucker nachinstallieren zu müssen. Eigentlich auch Scanner nicht. Da es jedoch noch keine LTE kann man hoffen das auch hier noch Lücken gestopft werden. Gestern, oder vorgestern kam ein riesiges Update.

    Unter Bullseye war es bisher am einfachsten alles beides zum alufen zu bekommen.

    Unter Ubuntu, Fedora da gab ein paar Problemchen...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Tastaturschreck 22. Mai 2022 um 16:33

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo

    nach dem ich den tipp von josefine gelesen hatte habe ich die .....brscan-skey-0.3.1-2.i386.deb installiert und

    kann ich nun mit Wlan Scannen, danke an alle die sich einen Kopf zerbrochen haben, aber

    warum man die erst Installieren muss um den Drucker auf einem 64 bit System zum laufen zu bringen,

    verstehe ich nicht ganz ,weil die datei eigentlich für ein 32 bit System ist

  • Hallo

    nach dem ich den tipp von josefine gelesen hatte habe ich die .....brscan-skey-0.3.1-2.i386.deb installiert und

    kann ich nun mit Wlan Scannen, danke an alle die sich einen Kopf zerbrochen haben, aber

    warum man die erst Installieren muss um den Drucker auf einem 64 bit System zum laufen zu bringen,

    verstehe ich nicht ganz ,weil die datei eigentlich für ein 32 bit System ist

    Weil die Treiber von Brother noch auf ein 32bit System ausgelegt sind.
    Da hat Brother jahrelang leider nicht nachgebessert. :(

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Funktioniert grundsätzlich schon, kommt aber auf die Distri an. Bei Arch musste ich vorher die lib32... installieren. Dann lief es.

    Kann ich nun nicht so austesten, habe gerade keinen Platz frei um ein neues System zu installieren. Bei Manjaro und ArcoLinux habe ich genau so wie bei allen anderen Systemen nur das Script gestartet, die Frage nach dem Druckermodell beantwortet und der Rest lief von alleine, einschließlich Testdruck.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Kann ich nun nicht so austesten, habe gerade keinen Platz frei um ein neues System zu installieren. Bei Manjaro und ArcoLinux habe ich genau so wie bei allen anderen Systemen nur das Script gestartet, die Frage nach dem Druckermodell beantwortet und der Rest lief von alleine, einschließlich Testdruck.

    Bei Manjaro hat er bei mir auch alles Mitinstalliert, bei Arch musste ich vorher die lib32 Umgebung nach Istallieren.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!