Beiträge von Jan im Thema „Passwortmanager gesucht“

    Kurz zu nochmal zu Bitwarden.

    Selbst gehostet wird das mittels Docker. Ich hab das auf meinem Raspberry Pi4 gamacht.

    Damit der Conatiner arbeitet muss er zwingend ueber https angesprochen werden. Also ssl verschluesselt.

    Da kommt der Reverse Proxy zum Einsatz. Ich hab dafuer Nginx Proxy Manager ebenfalls mittels docker ausgerollt. Der kuemmert sich dann ueber das ssl-Zertifakt.

    Das Masterpassword wird natuerlich selbst vergeben. Alles andere waere ja auch sinnfrei.

    Hier ein Link zu meiner Anleitung wie man seine eigene Nextcloud samt Bitwarden auf einem Raspberry Pi einrichten kann.

    Das ganze ist zwar auf englisch kann ich bei bedarf aber auch gerne ebersetzen.

    Nextcloud Home Server ... | Jan's Guides
    A guide how to install a Nextcloupi image on a Raspberry Pi 4. The boot volume will be a hard drive....
    bookstack.borghoff.ddnss.de

    Schau dir Bitwarden an.

    Ich nutze das, hoste das auch selber.

    Generell finde ich, dass Passwörter nicht in die Cloud, also auf den Rechner eines anderen als mir gehören.

    Bitwarden erfüllt mir das. Das ganye ist dabei Open-Source und kann ohne viel Aufwand und kosten zu Hause gehostet werden.

    Habe das zuerst meherer Jahre erfolgriech auf einem Rasperry Pi gehostet, so dass alle meine Geräte sich darüber synchronisieren können.