Beiträge von harihegen im Thema „-bin oder nicht -bin“

    gerne andere Optionen setzen möchtest.

    Das macht man z.B. für einen ESP8266 Controller, Themen dazu in anderen Threads, den man mit Tasmota flashen möchte, wo aber Programmteile nach Bedarf vor dem Kompilieren hinzugefügt werden die man auch braucht. Man kann da nicht alles rein kompilieren da der Speicherplatz auf den kleinen Modulchen begrenzt ist.

    Ich finde statt der Rundfunkgebür sollte es einen Kulturbeitrag geben, den der konsument zwar nach können leisten muss, aber selbst bestimmen kann, wer ihn bekommt. Da hätten gerade die kleinen viel mehr davon. Und selbst der Funk würde nicht leer ausgehen.

    Meine Idee wäre es das jeder Sender (ÖR) 1€ pro Monat kosten darf, monatlich wechsel- und kündbar. Brauche ich diesen Monat 8 Sender zahle ich eben 8€. Gucke ich nur RBB dann eben nur 1€. Dann bitte alle Sender (ÖR) verschlüsseln.
    YouTube hat damit aber nichts zu tun.

    was soll daran illegal sein? die Videos werden weiterhin von Google bezogen, nur der ganze Tracking mist außen rum wird damit umgangen.

    Müsste man sich ansehen. Wenn die eingebettete Werbung sowie die dann die dadurch entstehende Vergütung an die youtuber weiterhin gezählt, getrackt und gezahlt wird - ja dann wäre es ok. Wenn aber die youtuber dadurch keine Vergütung angerechnet bekommen dann finde ich das nicht ganz legal.

    Ich glaube nicht dass die Laptopindustrie die Geräte mit absicht so baut, dass mann sie möglichst nicht reinigen und reparieren kann ernsthaft an einer Problemlösung diesbezüglich interessiert ist.

    Hmm, früher konnte man einfach ein paar Schrauben abschrauben und den Laptop so auseinander bauen um auch innen alles zu reinigen. Heute ist das schwieriger da manchmal etwas verklebt ist. Mindestens ein Plektrum braucht man heutzutage um das Gehäuse zu öffnen.

    Ich habe in letzter Zeit einige HP Notebooks geöffnet, gereinigt, repariert und wieder zu gemacht - es geht.

    Tipp: die Bezeichnung des Laptops in die youtube Suche eingeben, sehr oft hat auf dieser Welt schon mal einer das gleiche Gerät geöffnet und dabei gefilmt!