Beiträge von dirk59 im Thema „Linux mint 20.3 und HPlip 3.22.2“

    Hallo Isblk, vielen Dank für den Hinweis. ich habe mir den Link angeschaut und es erscheint mir doch recht unübersichtlich bzw. kompliziert zu sein. Es sind mir z u viele möglichkeiten etwas falsch zu machen. Da ich mich erst seit kurzem mit Computern und Linux befasse. Kannst du mir eine kurze reihenfolge schicken?

    Und eine Frage noch: "was bedeute meddl?"

    Hallo Kim88, auch auf die Gefahr hin, dass ich ihre Geduld übertrapaziere. ich habe festgestellt das nach der Insatallation

    weder die Menue-Einrichtung noch die Systemeinstellung funktioniert. Daher habe ich am Wochenende eine Datensicherung gemacht und alles neu Installiert. Endweder der Drucker funktioniert, oder mein System. Nun zu meiner Fage: haben Sie eine Idee wie ich beides einrichten kann uns alles läuft?

    Mit freundlichen Grüßen DIRK KUCHTA

    Hallo Kim 88, WIR waren erfolgreich, denn ich habe alles deinstalliert und zwischendurch immer wieder neu gestartet!

    Nun melde ich: " ERFOLG" .

    Vielen vielen Dank noch mal, ich muss wohl irgendwann falsch abgebogen sein.

    Schönes WE und LG dirk59

    Hallo Kimm 88, erstmal Entschuldigung für die späte Antwort, danke für die Hilfe. Es hat sehr gut funktioniert. Dabei ist ein neues Problem aufgetreten, denn nun möchte der device manager ein " root/ superuser-password. Der HP-Support war mit der Frage überfordert und konnte mir dabei nicht helfen. Vielleicht haben sie eine eine Idee?

    Hallo, leider schaffe ich es nicht meinen HP Laserjet Pro M28 w mit meinem Linux Mint 20.3 vollständig zu installieren, er druckt, sowohl W-Lan und Lan. Aber ich schaffe es nicht zu scannen. Daher habe ich versucht HPlip 3.22.2 zu installieren, ohne Erfolg. Die Installation hängt sich immer wieder auf.

    Kennt sich einer von euch mit HPlip aus und kann mir helfen?