Beiträge von NCC1701D im Thema „Installation von Reolink-Software unter Wine“

    Wäre es eine Alternative einen eigenständigen kleinen Mini-PC "abzustellen", strom- und damit kostensparend versteht sich? So etwas ungefähr! Vorteil: Vollwertiger PC, stromsparend (habe davon u.a. den m83 mit einem i5-4590T der braucht im Idle gerade mal so ca. 6-7 Watt und die TDP liegt bei 35W). Könnte sowohl unter Windows direkt betrieben werden mit der Originalsoftware, mit Proxmox um einen Raspberry Pi inkl. MotionEye-OS zu emulieren oder du installierst Dir ein Linux deiner Wahl darauf und installierst "On Top" MotionEye-OS hier drauf.

    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich auch mit Wine schon näher beschäftigt hat und mir hierzu Tipps geben kann ? Wäre net ! Danke !

    Hallo PapaWolf !

    Zu deiner eigentlichen Problematik kann ich Dir momentan leider nichts sagen. Aber eventuell gibt es eine Alternative in Form einer anderen (nativen) Linuxsoftware? Leider habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen mit Kameras (egal welcher Hersteller), aber bin dennoch interessiert in diesem Bereich. Ich persönliche würde es über einen RaspBerry Pi oder in einer VM über meinen Proxmox-Server lösen mittels MotionEye-OS, das ist eine komplette Kameraüberwachungslösung die direkt auf dem Pi läuft. Der Youtuber "EddyD´s Smarthome" hat hierzu bereits einige Videos gemacht und benutzt soweit ich weiß auch Kameras von Reolink. Hier habe ich mal ein Beispielvideo zu der zuvor genannten Aufgabenstellung!