Beiträge von harihegen im Thema „Drucker einrichten“

    Wo finde ich das Programm " Software" ?

    Ich dachte ja es äußert sich hier mal ein Min-Kollege aber nein, ich habe leider kein Mint mehr bei mir installiert.

    In Mint heißt es wohl "Anwendungsverwaltung" und nicht "Software", ist aber wohl das gleiche.

    • 1. "Windows-Taste" betätigen


    image.png

    • 2. "Anw" eingeben und auf das Logo Anwendungswerwaltung klicken gefolgt vom Kennwort

    Super - dann passt es, bin schon lange weg von Debian basierten Distris ...
    Damals war gdebi noch sehr hilfreich wenn es um Abhängigkeiten ging ...

    Ja, das stimmt, gdebi hatte ich bei Debian 10 auch noch benutzt aber mit "Software" bekommt man auch gleich die Flatpack Unterstützung und hat so alles in einem. Sehr praktisch wie ich finde.


    Eventuell hilft gdebi zum installieren.
    gdebi muss man wahrscheinlich unter Mint erst nachinstallieren.

    Eigentlich nicht, unter Mint sollte das Programm "Software" installiert sein. Daher kann man eine .deb Datei mit der rechten Maustaste "Installieren mit Software" installieren.

    So, Drucker läuft. Danke für die Tipps. Aber trotzdem nicht alles gut. Er druckt zwar, allerdings kommen nur weiße Blätter raus.

    Nein der Toner ist nicht alle , denn die Ausdrucke der Drucker Einstellungen direkt am Gerät macht er ja. Woran kann das liegen?

    Was sagt der Druckertest bzw. die Drucktestseite? Bitte den Button dafür anklicken zum Test des Druckers!