Beiträge von Beatbetrieb im Thema „Sperrung von Internetseiten durch Provider/Regierung“

    Also RT schreibt: "Auch nach dem EU-Ratsbeschluss, "RT DE" das Aussenden von Inhalten innerhalb der EU zu verbieten, gibt es Alternativen und Möglichkeiten, uns zu erreichen." es scheint also so zu sein das es innerhalb der EU verboten wurde den Sender RT zu erreichen (klingt nach China irgendwie) und sich deshalb dein Provider daran gebunden sieht. Vielleicht gibt es eine Strafe wenn es ein Provider nicht macht?

    Kannst auch mal über Proxy versuchen:

    https://t.me/MTProxyStar

    Das hab ich ja noch nie gehört xD


    Da sehe ich auch das größte Problem, so halb umgesetzte Sachen sind dann am ende gefährlicher als alles andere.

    Glaub den hab ich auch schon mal gesehen/gelesen? Ist das nicht auch wegen, Server und Betreiber sind irgendwo wo keiner weiß wo das ist, im Sande verlaufen?

    Das haben wir doch mit dieser NetzDG DSGVO Scheiße schon. Man klickt ja wenn man auf irgendwelche Seiten geht mehr "Werbung" weg als das surfen noch Spaß macht.

    Heute geht ein bestimmter TV Sender auch auf Telegram nicht mehr.
    Begründung: weil er gegen lokale Gesetze verstößt.

    Ich wäre ja dafür das man immer das jeweilige Gesetz dazu hinschreiben muss.

    Wo hast du deine App her? Versuch mal die direkt von Telegram und nicht die ausm App Store. Die ist manipuliert.

    Du gehst halt davon aus das die "Regierenden" eine weiße Weste haben und dir etwas gutes tun wollen.

    Ist aber alles nur Show. Die "Regierenden" sind doch die größten Menschenhändler gefolgt von Hollywood.

    Wenn so etwas blockiert wird dann hat es definitiv andere Gründe als den Schutz von Irgendwem.

    Außerdem kann man davon ausgehen das so ziemlich "Alle" Vereine oder Einrichtungen die sich Kinderhilfe auf die Fahnen geschrieben haben "Mittäter" in diesem Spiel sind in bester Zusammenarbeit mit dem bewaffneten Wachschutz und dem "Jugendämtern".

    Ich bin ebenfalls gegen Sperren... A) ist es in den meisten Fällen vermutlich leicht zu umgehen B) ist es ein ganz schlechtes Zeichen C) Wer entscheidet was gesperrt werden sollte? D) Ist es meiner Meinung nach schlichtweg eine Zensur E) wenn ich lese "um die Kinder zu schützen" springt mir das Messer in der Kippe auf! Wenn xHamster gesperrt ist gehen die Kids halt auf Youporn oder was es da sonst noch so gibt... F) Ich habe selbst keine Kinder aber ich meine da sollte es andere Möglichkeiten oder Aufklärungsmöglichkeiten geben warum das zum Beispiel nicht geeignet für Kinder ist G) denke ich es gibt genügend "negative" Internetseiten die für Kids ungeeignet sind, wie soll das alles kontrolliert oder reglementiert werden?

    Mein persönliches Fazit: absoluter Quatsch und von irgendwelchen Neunmalklugen ausgedacht die noch immer nicht begriffen haben das das Internet die komplette Bandbreite der Bevölerung wiederspiegelt, im Guten wie im Schlechten.

    Die Faktenchecker entscheiden wer gesperrt wird :D

    Und die sind bekanntlich aus dem politisch Linken Nazi Lager.

    Ich denke nicht, dass es immer nur darum geht, unser Denken zu kontrollieren. Wenn es bewusste Desinformation zu Propagandazwecken gibt, ist dies in meinen Augen ein Missbrauch. Dem will man vorbeugen. Das Problem ist dann halt die Gratwanderung zwischen Zensur, Kontrolle, Missbrauch und Schutz.

    Gewöhn dir mal den Gedanken ab das die "Regierung" dir etwas gutes will.

    Es geht um Meinungsmanipulation der Massen!

    Demokratie halt; die Herrschaft der ungebildeten Masse.

    Deswegen sind die ja so hart drauf mit Telegram blockieren wollen. Das ist die einzige Plattform wo die nicht dran kommen und wo noch so etwas ähnliches wie Meinungsfreiheit herrscht. Das ist der "Regierung" natürlich ein Dorn im Auge.