Beiträge von Manny_K

    Ich sehe nichts als "Gott gegeben" (P.S. WTF), Nein, gerade aus dem Grund ist mir leider bei so manchen "Sprüchen" hier nicht mehr wohl.

    Ja auch Ich genieße dass Recht der freien Meinungsäußerung, aber mir wird auch gelegentlich "Himmel" Angst wenn ich Threads hier lese.

    Manche Meinung geht für mich auch leicht in Richtung "Verschwörungstheorie". Solange man die aber noch frei äußern kann, ist es noch nicht so schlimm! ;)

    Ich denke es gibt Foren da wird wesentlich bedenklicheres gepostet!

    Hallo Manny_K

    Ich habe im ersten Post genau beschrieben was los ist und bei der Antwort von Colin nur nachgefragt, weil mir dessen Antwort nicht recht klar ist, was wie genau er meint.

    Ich komme ganz normal ins Arch rein. Ich komme auch ins Windows 11 rein, jedoch muss ich drauf achten, die F11 taste beim Hochfahren zeitig zu drücken.

    Schöner ist es, und das klappt andersherum gut, wenn sowohl arch als auch win im grub zu sehen sind. Die Anleitung die ich dafür nutzte klappt prima, allerdings nur, wenn "erst" win und danach Arch installiert wurde, was in meinem Fall ja nicht ist. Daher die Frage, wer hat Arch installiert und "danach" Windows im Dualboot (und das nicht auf einer Festplatte, sondern zwei unterschiedlichen so wie ich), und wer hat dann was wie getan, so dass es am Ende des Tages klappt, mit beiden Einträgen im grub?

    Also ich nutze auch ein Dualbootsystem aus Debian Windows 11 manchmal auch ein Triplebootsystem mit einem zusätzlichen Linux. Alle Systeme sind auf separaten Platten installiert. Es gibt da immer mal wieder Probleme mit Grub. Was immer funktioniert ist von allen Platten Die EFI Partition zu mounten, den Ordner EFI öffnen und Dort alles zu löschen bis auf den Windows Bootloader (Ordner Microsoft). Anschließend mit der Super Grub2 Disk booten. In Super Grub2 Arch suchen und starten. Dann ganz normal in Arch den grub installieren und updaten.

    So schlimm ist es nun auch nicht

    Man hat sehr viele Möglichkeiten der Überwachung zu umgehen

    Da muss man schon ziemlich gut informiert sein. Und das ist die Masse nicht. Vielen fehlt auch schlicht das technische Wissen. Von dem Zeitumfang ganz zu schweigen. Vor Jahren hab ich mal an einen Sony Smartphone ein alternatives Betriebssystem aufgespielt. Die Zeit die ich da "verbrannt" habe, hätte ich nie investiert, wenn mich das ganze nicht interessiert hätte.

    Ich habe gelesen, Windows Vista war mit Service Pack 2 ein gutes System.

    Trotzdem Hat Microsoft seine ganzen Programmierer beauftragt "Fehler" von Vista zu beheben. Das Ergebnis kennen wir, nähmlich Win7. Die damals aufkommenden Netbooks machten das notwendig, da ihre CPUs zu langsam waren für Vista.

    Das Hintergrundbild übrigens auch. Es sollte sowas wie 'ne Windows 7 2024 Edition sein, also keine Windows 7 1:1 Kopie.

    Ich finde das es mit dem Windows 8 Logo einfach besser aussieht, aber jeder hat seinen eingenen Geschmack.

    Ich bin entsetzt Du verschandelst Win7 mit einem Win8 Logo. Wie kannst Du nur! Das ist wie wenn ein Plasma User plötzlich auf Gnome wechselt! ;)8o:S

    Tealk ich weiss nicht ob Android sowas hat. Als ich das letzte mal ein Android Gerät in der Hand hatte habe ich so eine Option nicht gefunden, ist vielleicht aber auch Herstellerabhängig. Auf dem iPhone (bzw. alle Apple Geräten) gibt es dazu den sogenannten "Fokus".

    Einstellungen -> Fokus

    Hier kann ich frei bestimmte Fokus(se?) definieren.

    Hier z.b. die Einstellung vom Fokus "Arbeit"

    Mein S21 hat so was. Es heißt Modi und Routinen.

    Hmm wem wurde letztes Jahr der General Schlüssel seiner Cloud gestohlen?

    Natürlich ist die xz Sache Besorgnis erregend, aber ich möchte gar nicht wissen wievielt kritische Bugs oder hintertüren in closed Software stecken

    Das ist hier nicht die Frage. Ich habe schon so oft gehört, dass einer der Vorteile von Linux der überprüfbare Code und damit das schnelle auffinden von Fehlern wäre. Mir fehlt hier die Kompetenz das richtig einordnen zu können. Aber man sollte auf keinen Fall das ganze Bagatellisieren. Ich denke hier müssen Konsequenzen gezogen werden, wie immer die aussehen mögen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.