Beiträge von Fabian

    Ich habe bei chip.de den Beitrag zu Deepin gelesen wo diese für Einsteiger empfohlen wurde.

    Bei so vielen verschiedenen Versionen verliert man den Überblick, und als Leihe weiß man ja gar nicht was das richtige ist. So wird einen der Einstieg zu Linux nicht gerade einfach gemacht. Und nun stehe ich echt vor der Frage welche Version soll ich nun nehmen

    Hey Jens12203,

    Erstelle hier im Forum am besten einen neuen Thread, dann können wir darüber diskutieren und du kannst schreiben welche Dinge dir wichtig sind.

    Sehr schön :)

    Schicke dann am besten bei Schritt 6 hier mal in das Forum ein Foto von deiner Bootreihenfolge hinein

    Windows SSD vor der Linux Installation abstecken, Linux auf der anderen Festplatte installieren, Windows SSD wieder anschließen und in Linux booten und im Terminal

    Code
    sudo update-grub 

    ausführen und der Windows Bootmanager sollte so automatisch in dem Grub Menü beim nächsten Start zur Auswahl stehen.

    Mir fällt gerade auf, dass ich meinen Desktop mit Doppelwallpaper (gibts da nen Fachbegriff für? :D ) noch gar nicht gepostet hab:

    Das Wallpaper ändert sich alle 15 Minuten (insgesamt 55 Wallpaper, alle über 2 Monitore)

    Schick, ich glaube sowas wird Panorama Wallpaper genannt. :)


    Recht hast du!
    Ich habe die Kategorie jetzt auch mal erstellt und wir schauen einfach mal, ob und wie das angenommen wird. Jetzt müssen wir uns nur noch über die Regeln einig werden.

    Vorschlag:

    Privat kann angefragt und angeboten werden, was geltendem Recht entspricht und halt mit Linux/Computer zu tun hat. Da würde ich jetzt auch Smartphones oder Peripherie durchgehen lassen.

    Bei Gesuchen dürfen sich Gewerbetreibende im Threat melden und auf ihren Shopartikel verlinken. Das sollte dann allerdings wirklich passen. Also nicht einfach nur auf den Shop verlinken, wo dann die unterschiedlichsten Geräte zu finden sind.

    Okay wäre für mich, wenn zum Beispiel jemand ein X240 sucht und sich jemand meldet und ein X250 anbietet mit dem Verweis, dass es sich im Prinzip um das selbe Gerät mit einem neueren Prozessor handelt. Das aber jetzt nur beispielhaft. Ihr wisst hoffentlich was ich meine.

    Finde ich soweit gut

    Erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum,

    Grundsätzlich sollte der Tuxedo-Computer mit Linux Mint kompatibel sein, da Linux Mint auf Ubuntu basiert.
    Du kannst dir Linux Mint einfach hier herunterladen https://linuxmint.com/download.php.
    Und anschließend unter Ubuntu einen startfähigen USB-Stick erstellen.

    Anbei noch ein Video von LinuxGuides https://www.youtube.com/watch?v=d7EXkPGzXNk&t=7s, allerdings startet er in dem Video unter Windows 10 und nicht Ubuntu, das Vorgehen ist aber fast identisch.

    Hey,
    Ich persönlich würde von LibreOffice gar nicht das flatpak nutzen, sondern einfach das PPA einbinden, dann hast du LibreOffice auch immer auf dem neusten Stand.

    Das geht im Terminal mit

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:libreoffice/ppa

    dann einmal

    Code
    sudo apt-get update

    eingeben.

    Und danach kannst du LibreOffice einfach über die Aktualisierungsverwaltung aktualisieren.