Beiträge von Manfred

    Geht mir genauso. Aber vielleicht kann Manfred uns ja ein paar Infos zur Installation und Performance geben.

    Leider kann ich dazu leider nicht viel sagen, da ich das lediglich für die Familie nutze. Ich hab es auf nem 3er Raspi. Die Anzeige der gesendeten Nachrichten werden sofort angezeigt. Coturn für Telefonie und Videoübertragung nutze ich nicht

    Was ich Schade finde, ist dass es keine vernünftige Lösung gibt um Daten zu löschen.

    Also wenn da mehrere Personen viele Videos etc. verschicken, kommt da schnell was zusammen :)

    Danke Sojan, :)

    ich glaube, dass ich auch mal Arch testen werde. Ich hatte das schon mal als Dektop-Version, aber da ist mir nach einiger Zeit der Xfce abgeschmiert. Aber das ist schon einige Jahre her.

    Mein Matrix-Server läuft auch auf Arch und ich hatte noch keine Probleme.

    Das mit den Linux-Containern muss ich mir aber nochmal ansehen :) (Danke für den Tipp) :thumbup:

    Was genau stört dich daran? Du kannst ja in der Rechner auch nicht einfach Ram rein und raus tun wie du willst.

    Das stimmt schon, dass man am PC nicht einfach Ram einbauen kann wie man will :)

    Aber bei meinem "kleinen" Setup soll sich die jeweilige Anwendung so viel Ram nehmen, wie sie eben gerade braucht.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, müsste ich zudem erst testen, wieviel Ram die jeweilige VM benötigen würde. ;)

    Zitat

    :)Kann man nicht genug haben! :D

    Das hab ich auch mal so gedacht. Aber mittlerweile sind es fünf. :)

    Proxmox habe ich mir schonmal angesehen. Jedoch muss man den virtuellen Maschinen Arbeitsspeicher zuweisen.

    Das finde ich nicht sonderlich flexibel.

    LibreElec habe ich ebenfalls im Programm. Aber YT-Videos vom 3er Raspi auf einem TV geht gar nicht :P

    Hallo Community :) ,

    ich versuche mir gerade die eierlegende Wollmilchsau zu basteln

    und habe mir gerade einen SilentPc für den Anschluss am TV bestellt.

    Was soll dieser bereitstellen:

    1. Desktop um Freetube o. Ä. nutzen zu können

    2. Browsernutzung

    3. Kodi o. Ä.

    4. Homeassistant

    5. Nextcloud

    6. Docker: Pihole

    Egal was ich mir überlege, ich komme nicht auf eine passende Distribution ||

    Ich finde Rolling Releases wirklich toll, da ich nicht der Fan davon bin,

    alle paar Jahre meinen Rechner neu aufzusetzen.

    Ich Gegenzug möchte ich aber nicht bei jedem zweiten Gebrauch

    irgendwelche Reparaturen ausführen.

    Die Aussagen sind (wie immer) unterschiedlich.

    Jedoch raten die meisten von Arch und Manjaro als "Server"ab,

    obwohl mir gerade die beiden recht gut gefallen.

    Bei Debian, etc. habe ich aber wieder ein LTS und muss alle vier

    Jahre alles neu aufsetzen.

    Bei Debian "testing" bin ich mir ebenfalls nicht so sicher,

    obwohl es ja bei Kali-Linux einwandfrei funktioniert.

    Was meint Ihr dazu?

    Ich bin für alle Antworten dankbar, da ich mir schon länger das Hirn zermarteren :/

    Vielen Dank! :)

    Servus LinuxRambo,

    danke für die Info. Mit Skype will ich zwar nicht so viel zu tun haben,

    aber dann werde ich das Teil mal bestellen!

    Vielen Dank an alle.

    Übrigens wird unter anderem behauptet, dass die Razor Kiyo unter Linux funktioniert.

    Und ja, das stimmt schon. Nur die Auflösung ist erschreckend niedrig.

    Hallo nochmal;

    vielen Dank für die Antwort NCC1701D,.

    Ich möchte die Webcam hauptsächlich zum Streamen von Games unter Windows verwenden.

    Leider funktionieren die Games, die ich spiele nicht unter Linux.

    Dennoch möchte ich eine WebCam, die auch unter Linux läuft. Wenn schon, denn schon :)

    Nun habe ich Logitech ins Auge gefasst. Kann mir jemand sagen, ob die unter Linux laufen?

    Logitech C922 Pro Stream

    oder

    Logitech StreamCam

    Vielen Dank schonmal wieder ^^