Beiträge von spawn


    Lösung 1

    ... leider nichts für mich.

    Lösung 2 .

    --- funktionierte bis inkl Befehl Linie 6.

    ... mit/nach Punkt 7. passierte nichts - und nach Neustart selber Zustand wie zuvor - kein WLAN verfügbar.

    Lösung 3. auch wirkungsfrei :(

    ... versuche es mit Mini-Wlan Stick - mal schaun -

    ... dieser soll Debian tauglich sein :

    TP-Link TL-WN725N Nano USB WLAN Stick Adapter (bis zu 150Mbit/s, Nano Größe, Soft AP, geeignet für Windows 10/8.x/7/XP, Mac OS 10.9~10.13) schwarz

    a m a z o n - .de/TP-Link-Adapter-867MBit-400MBit-WPA3-Verschlüsselungs-Standard/dp/B008IFXQFU


    .... ehrlich Danke!


    ... probiere ich aus - melde mich sofern erfolgt - Danke auch Dir sehr !!!

    Hallo,

    erstmal Danke an Euch beide !

    ... ich bin leider erst seit wenigen Stunden auf Linux - die beiden Links, hatte ich ja auch noch/schon gefunden und in meinem ersten Post verlinkt :

    Link 1 :

    (SOLVED) Driver for Realtek RLT8852AE WiFi 6 802.11ax - Linux Mint Forums

    Link2:

    GitHub - peasoft/rtw89-kali: Driver for Realtek 8852AE, an 802.11ax device on Kali Linux
    Driver for Realtek 8852AE, an 802.11ax device on Kali Linux - GitHub - peasoft/rtw89-kali: Driver for Realtek 8852AE, an 802.11ax device on Kali Linux
    github.com


    ... die Links/Thematik, habe ich noch ermitteln können, die Umsetzung (Kompelierung) scheint mir bei meinem jetzigen Verständnis von Linux für mich nahezu unmöglich.

    ... ja es muss bei mir ein Debian System sein - Debian 12 oder LMDE 6.


    ... wäre ein weg das Respiratory

    Code
    repository ppa:kelebek333/kablosuz

    aus dem Link (https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=362362), als Quelle in LMDE 6 zu hinterlegen so das die Software Kompelierung im Softwaremanger von der LMDE 6 erfolgen könnte!?

    ... andernfalls geht es wohl leider nur kabel gebunden :-((

    Danke Euch!

    ... noch jemand der evntuell schnelle Abhilfe schaffen kann zu :

    ... mein Eindruck der Treiber scheint zu fehlen: "Realtek
    RLT8852AE WiFi 6 802.11ax "

    Wi-Fi 5(802.11ac) (Dual band) 1*1 + Bluetooth® 5.1 Wireless Card

    Wi-Fi 6E(802.11ax) (Dual band) 1*1 + Bluetooth® 5.3 Wireless Card


    Wie bekomme ich den oder sinnvolle funktionale Alternative unter LMDE 6 - Linux Mint Debian Edition installiert?

    Danke :)

    Hallo Zusammen,

    ich benötige Bitte Hilfe :)

    ... geschafft, nun bin ich bei Linux angekommen - jetzt bin ich auf LMDE 6 um- bzw. eingestiegen - endlich, junge bin ich dankbar!!

    --- alles läuft, außer das Wifi - bekomme es nicht zum Laufen :(

    ... mein Eindruck der Treiber scheint zu fehlen: "Realtek RLT8852AE WiFi 6 802.11ax " .

    Das habe ich rausgefunden und ist wohl auch 1:1 meine Situation.

    ... den Vorschlag : => https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=362362 akzeptiert LMDE6 via Terminal leider nicht.

    ... auch das : https://github.com/peasoft/rtw89-kali konnte mir nicht weiterhelfen ...

    ...die Technik ist :

    ASUS Vivobook

    Wi-Fi 5(802.11ac) (Dual band) 1*1 + Bluetooth® 5.1 Wireless Card

    Wi-Fi 6E(802.11ax) (Dual band) 1*1 + Bluetooth® 5.3 Wireless Card


    Dankeschön für die Hilfe schon mal vorab! :)