NAPS2 Buchscan

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Scannertool für meinen Brother MFC - J6290DW. Ich hatte den Bericht hier gelesen und habe es mal ausprobiert:

    Brander Stier
    9. April 2024 um 07:06

    Ich hatte VueScan gefunden und hier konnte ich einen Erfolg vermelden. Hier habe ich bis zum Kauf der Software ein Wasserzeichen in den Scanns. Gerne würde ich aber eine Open-Source-Software verwenden.

    Darum dachte ich mir, ich teste mal das Programm für den Buchscan. Einseitige Dokumente sind damit kein Problem, doch das Duplex scannen klappt einfach nicht.

    Ich möchte über den ADF zweiseitige Dokumente einscannen. Das bekomme ich über die Boardmittel von Mint 21.3 oder anderer Software wie z.B.: Gscan2PDF nicht hin. Ich bekomme immer nur die Vorderseite, wenn ich den Einzug verwende. Wenn ich Duplex verwende wird der Flachbettscanbereich verwendet und er scannt mehrmals hintereinander.

    Kann mir jemand Einstellungen verraten, damit ich das Problem lösen kann, oder hat jemand mit einer anderen Software eine Lösung? Würde mich freuen

    Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!