REST Request gibt Errorcode 500 zurück

  • Hey

    Ich habe einen NodeJS Express Server hinter nginx auf meinem Ubuntu Server 20.04. Der Webserver horcht auf den Port 4000. Aber irgendwie bekomme ich nur den Errorcode 500 zurück, wenn ich eine get-Request mit meiner React-App mache.

    Ich habe viel gegoogelt, aber leider gibt es der Fehlercode 500 nicht viel Infos aus. Ist halt irgendein internal server Error. Ich habe auch versucht irgendwie eingehende Requests auszulesen. Finde aber nicht wie das geht und weiß nicht, ob da überhaupt was zu sehen wäre.

    Das Schlimmste ist, dass es mal ging. Vor nem Jahr habe ich zuletzt daran gearbeitet :(

    Und was ich am Komischsten finde ist, dass Websocket-Verbindung aufgebaut werden können. Da werden meine Logs auf dem Server getriggert. Und die Route "/" kann ich auch im Browser öffnen. Aber nur über HTTP, nicht HTTPS. Nur meine ReactApp kommt nicht rein ...

    Ich vermute, dass ich irgendwas bei nginx einrichten muss, damit mein Node Server von außerhalb angesprochen werden kann. Und weil ich ein absoluter Neuling bzgl. nginx bin, sagt mir, was Ihr braucht. Falls Ihr noch keine Vermutung habt, welchen (Anfänger-)Fehler ich gemacht habe.

    Bin für jede Hilfe dankbar. Leider kann ich meine React-App erst bei bestehender Verbindung zum Server weiter entwickeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von chris080 (24. März 2024 um 20:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!