Waydroid auf mint oder Zorin

  • Distribution
    Zorin

    Moin zusammen,

    ich bin im Forum kompletter Newbi und freu mich drauf mich hier weiter entwickeln zu können und hoffentlich dürfen :-).

    Windows war mir schon immer ein bisschen suspekt, aber nach ein paar Anläufen mit älteren Ubuntus hatte ich das Projekt Linux vor vielen Jahren verworfen und mich damit abgefunden, da mir das zu kompliziert war.

    Aber nach einigem Suchen stieß ich nun auf mint und Zorin und find das eigentlich richtig gut…

    Daher bin ich als Opa auf Linux ein ziemlicher Anfänger. Ich habe es zumindest geschafft neben Windows 10 Linux Mint 21.3 und Zorin 17 zu installieren. Ich kann damit alles machen was ich brauche, bis auf eins:

    Eigentlich wollte ich dann Waydroid drauf laufen lassen, nachdem ich bzgl. Mint nichts fand, hab ich Zorin noch drauf gespielt, da ich Infos fand, nachdem Waydroid damit möglich sein soll.
    Habe es nach Zorin-Anleitung im Netz versucht, bin aber irgendwo bei Schritt drei im Terminal hängen geblieben.

    Hat jemand hierzu Infos wie das klappen kann? Ich möchte gerne eine Android Anwendung (CanZE) laufen lassen, die es leider nur für Android gibt.

    Ist ein bisschen durcheinander jetzt, sorry 😅
    Vielen lieben Dank! <3

    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!