Gibt es bei Chrome und Firefox Unterschiede zwischen Linux, Windows und Android

  • Hallo liebe Gemeinde

    Ich nutze den Chrome Browser aus der Anwendugsverwaltung. Eigentlich läuft er wie er soll. Ich muss jetzt aber häufiger auf eine Seite wo ein Shop betrieben wird. An Stelle der Bilder wird mir aber nur ein leerer Rahmen angezeigt. Das Problem ist nur auf diese Webseite. Ich habe es schon mit Chrome, Brave und Firefox ausprobiert aber alle Browser zeigen die Bilder nicht an. Bei Windows oder Android zeigt der Chrome Browser alles richtig an. Liegt das nun an dem Linux unterbau des Browsers oder muss ich da was bestimmtes einstellen.

    Ich nutze LMDE 6 und den aktuellen Chrome so wie es geliefert wird. D.h. ich habe nichts zusätzlich installiert und keine Addons laufen.

    Gruß Toni

  • Wenn in einem Browser (egal welchem) etwas nicht funktioniert hilft es immer irgendwo in einem freien bereich auf der Webseite einen "Rechtsklick" zu machen.

    Dann auf "Untersuchen" drücken. In dem Panel das aufgeht auf den Tab "Konsole" drücken. Dann die Seite die nicht geht neulade und dann steht dort was das Problem ist.

    Bilder die nicht geladen werden können 100'000 unterschiedliche Ursachen haben. Werbeblocker, VPN, Netzwerk Problem, DNS Problem oder das die Webseite für Desktop BRowser komplett andere Bilder lädt (und die ein Problem haben als Mobile) usw.

    Die Konsolenausgabe im Browser sagt eigentlich klar warum ein Bild nicht geladen wird.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Ok, das hat etwas geholfen.

    Der Fehler: One or more documents in this page is in Quirks Mode, which will render the affected document(s) with quirks incompatible with the current HTML and CSS specifications.

    Die Lösung habe ich gefunden: Seite hat keinen HTML-DOCTYPE, wodurch der Quirks-Modus ausgelöst wird

    Fügen Sie die Deklaration <!DOCTYPE html> am Anfang des HTML-Dokuments ein: ! DOCTYPE html>
    <html lang="en">

    Das verstehe ich soweit. Aber wie kann ich das machen. Die Seite gehört ja nicht mir. Wie soll ich die änder? Oder verstehe ich da was falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!