Windows-Anwendung CUECards 2000 mit Wine

  • Distribution
    21.1
    Kernel
    neuester

    Hallo,
    ich benutze die Software CUECard für Notizen und Dokumentationen auf der Arbeit unter Windows. Nun wollte ich das Programm für dies es leider keine Linux-Version gibt unter Wine 8.02 ans Laufen bekommen. Programm ließ sich installieren und meine Dateien lassen sich auch öffnen. Allerdings werden alle Grafiken die meist aus der Zwischenablage von Windows kommen nicht angezeigt.
    Hat irgendjemand einen Idee wie ich diese Grafiken und Bilder angezeigt bekomme?

    Mike

  • Hm, soweit ich mich erinnere, kann CueCards Bilder als Link einfügen, das heißt, die sind nach wie vor am Original-Ort gespeichert und eben nicht in der Datei. Wenn du auf diesen Ort keinen Zugriff mehr hast, siehts schlecht aus. Falls die Bilder doch noch irgendwie greifbar sind, müsstest du die alle von Hand erneut einfügen. Dann aber wohl besser mit der Option "in der Datei speichern"

    Plan B wäre, von CueCards auf Cherrytree umzusteigen. Das kann unzählige Formate importieren, da sollte mE CueCards auch dabei sein. Ggf. cc exportieren in ein passendes Format und dieses dann importieren. Wenn du wegen der Bilder eh Hand anlegen musst, wäre das jedenfalls die sauberere Lösung, finde ich. Weil Cherrytree ohne Wine auskommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!