Radicale und CalDAV Task-Sync am iPhone

  • Hallo zusammen

    Ich habe auf meinem Server Radicale installiert, um eine Einkaufsliste mit meiner Frau synchronisieren zu können. Ich nutze Android und sie ein iPhone. Auf meinem Androiden gibt es keine Probleme. Ich verwende OpenTasks und synchronisiere mit DAVx5.


    Auf dem iPhone meiner Frau wird jedoch überhaupt nichts angezeigt. Beim Einrichten kommt keinerlei Fehlermeldung, der Haken erscheint und augenscheinlich klappt alles. Es wird mir jedoch in den Aufgaben nichts angezeigt. Also die gesamte Kategorie bzw der Kalender "Einkaufen" tauchen einfach nicht auf. Es ist so, als wäre das Konto überhaupt nicht vorhanden.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Zusammenspiel von Radicale und iOS/iPadOS?

    Ich habe noch ein paar Ansätze, die ich als nächstes angehen werde. Ich wollte nur vorher schon mal hier nachfragen, da mir vielleicht jemand von euch den Weg zur Lösung verkürzen kann. So kann ich mir vorstellen, dass das iPhone vielleicht keine reinen Aufgaben-Accounts akzeptiert und immer einen Kalender dahinter haben will.

    Ich wollte einfach vermeiden, dass ein Kalender namens "Einkaufen" erstellt wird und habe daher nur Tasks ausgewählt.

    Bin für jeden Input von euch dankbar.

    Gruß

    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • OK.. also am Tasks only liegt es schon mal nicht. Auf meinem iPad wird einwandfrei synchronisiert. Dann muss ich jetzt wohl herausfinden, was an meinem iPad anders ist, als auf dem iPhone meiner Frau.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!