BlendOS 2: Flexibles Linux mit Android-App-Unterstützung

  • Moin Moin!

    Quicky-News:

    BlendOS 2 ist eine Linux-Distribution, die verschiedene Paketmanager und Container-Technologie nutzt. Basierend auf Arch Linux, ist es immutable und ein Rolling Release. Mit Jade-GUI als Installer und Blend als Paketmanager, können Pakete aus verschiedenen Repositories installiert werden. BlendOS 2 unterstützt auch Android-Apps über WayDroid. Es gibt Abbilder für GNOME und KDE Plasma. Der erst 13-jährige Rudra Saraswat ist Entwickler von BlendOS 2 und Projektleiter bei Ubuntu Unity.

    Mehr Infos auf Deutsch

    Mehr Infos auf Englisch

    Mfg Evilware666

  • 13 Jahre altes/junges Wunderkind macht ein OS. Wie stabil und zuverlässig wird das laufen? Hut ab, aber das ist wohl kaum für den Produktiveinsatz gedacht. Beeindruckend ist es allemal, zweifellos.

  • 13 Jahre altes/junges Wunderkind macht ein OS. Wie stabil und zuverlässig wird das laufen? Hut ab, aber das ist wohl kaum für den Produktiveinsatz gedacht. Beeindruckend ist es allemal, zweifellos.

    Moin ziesel75

    Soweit ich gelesen habe, ist er auch an VanillaOS beteiligt, ich denke, der macht seinen Weg auf jeden Fall.

    mfg: Evilware66

  • Ja, soll er auch!

    Wenn er von den großen Techs gekauft wird, ist alles vorbei. Wehrt er sich, drück ich ihm die Daumen. Ich wünsche mir sehr einen Kevin Flynn herbei, aber:

    Wenn der Siedepunkt eines Angebots erreicht wurde, können nur wenige widerstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!