Hilfe bei Installation Nobora37

  • Distribution
    Nobora

    Hallo liebe Community,

    ich hatte schon einige Distributionen versucht u.a. Manjaro, Ubuntu und PopOS... Seit kurzem hatte ich Nobora36 von gloriuosEggroll installiert. Schon bei der Installation war es eigenartig, da ich nur die Partition anwählen konnte, wo Windows drauf war. Da ich aber eh mich von Windows entfernen wollte, war es für mich halb so schlimm.

    Es lief bei der Benutzung schon nicht ganz sauber, da einige Gnome Extensions Fehler verursachten. Als die Version Nobora37 eine Weile draußen war, wollte ich es updaten und habe sichergestellt, dass meine Version vor dem Update auf dem neuesten Stand ist und ich habe gelesen, dass man vorher die Nvidia Treiber deinstallieren sollte bevor man updatet.

    Gesagt, getan. Das Update schien erst sauber zu verlaufen, aber irgendwann hat es nach dem Neustart einfach aufgehört zu booten und blieb nach einer Weile im schwarzen Bildschirm stehen. Ich konnte nichts machen, um das zu verhindern.

    Dann wollte ich es von Grund auf neu installieren und machte mir einen Bootstick mit Nobora37, aber wenn ich ihn gestartet habe, erschien derselbe Fehler.

    Hier stoppt es und der ganze Text blinkt. Nach einer Weile verschwindet der Text komplett.

    Ich komme mit Linux einfach nicht auf einen grünen Zweig, aber aufgeben will ich auch nicht. Vielleicht wohnt jemand im Raum Hannover, der sich mit Linux sehr gut auskennt, und könnte mir helfen mein System neu aufzusetzen? Ich würde natürlich die Mühen vergüten. Je nach Aufwand würde ich ab 100 Euro zahlen.

    Betriebssystem: Kubuntu 22.04

    KDE-Plasma-Version: 5.24.5

    KDE-Frameworks-Version: 5.95.0

    Qt-Version: 5.15.3

    Kernel-Version: 5.15.0-40-generic (64-bit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!