• Hallo liebe Forummitlieder, ich habe mich sehr über eure Begüßung gefreut.

    Zur Zeit komme ich nach intensivem "Distro Hoppoing" immer wieder auf Linux Mint zurück. Eigentlich mag ich die Gnome Oberfläche am liebsten, aber da machen mir die Distributionen immer wieder Schwierigkeiten. Das liegt aber nicht so sehr an den Linux Betriebssystemen, als mehr an meiner speziellen Situation. Ich wohne in Shanghai (schlechter Zugang zu manchen Repos) und brauche immer einen VPN (ist ein .deb). Inzwischen habe ich mich schon fast an dieses Cinnamon gewöhnt. Vielleicht gefällt es mir mal, wenn ich es noch weiter anschauen muss :)

    Mein Linux läuft immer auf einem HP Pavilion Intel© Core™ i7-8550U CPU @ 1.80GHz × 4 mit einer SSD und einer Drehplatte und natürlich immer mit der aktuellen Version des Betriebssystem (Linux Mint 20.3 Cinnamon).

    LG KJ

  • Tach....

    Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum.

    Und geht gleich los... Vor ein paar Tagen kam mein neuer Akku Für meinen Läppi. Jetzt steht in der Beschreibung , das ich den Akku damit er richtig funktioniert und den Ladezustand korrekt anzeigt, ich ihn 2-3 mal Kalibrieren soll. Wie mach ich das ? Auf YT zeigen sie nur Kalibrierung unter Windows...

  • Tach....

    Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum.

    Und geht gleich los... Vor ein paar Tagen kam mein neuer Akku Für meinen Läppi. Jetzt steht in der Beschreibung , das ich den Akku damit er richtig funktioniert und den Ladezustand korrekt anzeigt, ich ihn 2-3 mal Kalibrieren soll. Wie mach ich das ? Auf YT zeigen sie nur Kalibrierung unter Windows...

    Hallo

    Mach für solche Fragen bitte ein entsprechendes Thema auf. Sonst verlieren wir hier völlig den Überblick.

    Danke und Gruß

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!