Posts by Beatbetrieb

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich war auch mal auf der Schiene das ich auf WIndows sowas hatte. Aber es macht das System einfach nur langsam.


    Seit einigen Jahren benutze ich so etwas nicht mehr.

    Moin Moin,


    zum Daten runter und aufspielen muß ich im Terminal jedesmal nach Rechner Neustart folgendes eingeben da es sonst nicht funktioniert:

    sudo chmod 666 /dev/ttyUSB0


    Was muß man machen damit dieser Befehl permanent ist?


    Grüße

    Da gibt es viele Programme, die nicht nur einfache Screenshots können, sondern tolle weitere Funktionen mitbringen. Sehr bekannt sind z.B. Shutter oder Flameshot. Ich persönlich liebe Shutter. Hier kannst du entweder einen Rahmen ziehen und alles darin wird aufgenommen - oder aber du wählst einfach das Fenster in Shutter aus, von welchem du einen Screenshot erstellen willst. Das Programm macht dann alles automatisch für dich.


    Ebend kam mir der Geistesblitz. Ist doch bei Mint alles notwendige dabei. Das Taskleistenapplet Screenshot+Record Desktop erfüllt genau den richtigen Zweck.

    Radio++ ist ein Desklet für Cinnamon.

    Ich habe eine grobe Ahnung warum es tlw nicht funktioniert. Vermutlich hat es was mit der Namensgebung der Lieder vom "Versender" zu tun. Hat es den Original Namen so funktioniert der Download reibungslos. Weiter bin ich in meiner Analyse noch nicht.

    Ich hab gestern nen altes Image hergestellt dann gings aber auch nicht und dann hab ich da irgendwelche scripte probiert. Kein Plan heute gehts wieder. Aber so richtig blick ich da manchmal nicht durch. Aber war auch schon bissel übermüdet gestern.

    Danke dir.

    Aber nehmen wir mal genau dieses Beispiel.

    Was genau mache ich nach dem Download?

    Bin im Terminal und weiß mit den Dateien nix anzufangen.

    Kann natürlich sein das er die Musik aus dem Set grad nix anfangen kann wenns bei "normaler" Musik geht.

    Jetzt hab ich den Fehler gerae wieder. Bei einem Sender funzt der Download, Bei nem anderen wo Sets aufgelegt werden meckert er das ich die neueste Version brauche.


    Ob wohl es bei nem anderen Set vorhin noch ging.

    Seltsam.

    Ich würde zu Cinnamon greifen. Sieht im Paket einfach schön aus. Gerade wenn du Umsteiger bist leichter zuum eingewöhnen.

    Also mal als Richtwert ist aber Intel:

    Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz auf einem P8H77-M PRO ; 1333 MHz

    Der ist von 2011.


    Damit kannste Warzone auf Ultra zocken. Ist aber auch am Ende der Leistung und FPS bricht tlw bischen ein.

    Geforce GTX 1660TI

    Du benötigst ytdl und mpv. Das Script checkt im Prinzip nur, ob die jeweils aktuelle Version von ytdl installiert ist. Hast du mpv installiert? Das Programm spielt die Musik dann tatsächlich ab. Zur Steuerung benötigst du aber zusätzlich das Plugin: https://github.com/hoyon/mpv-mpri

    Ich hab gestern nen altes Image hergestellt dann gings aber auch nicht und dann hab ich da irgendwelche scripte probiert. Kein Plan heute gehts wieder. Aber so richtig blick ich da manchmal nicht durch. Aber war auch schon bissel übermüdet gestern.

    Danke dir.

    Es wäre mal schön wenn Jean mal paar Sendungen dazu machen würden wie die verschiedenen Medien wie Gist oder Github und wie sie nicht alle heißen funktioinieren für Dummys.


    Danke