Beiträge von Neon 63

    Hi

    also ich hatte Debian 11 KDE Bullseye installiert , (gefällt mir einfach ) das ist für mich auch kein Problem ,

    das lief alles einwandfrei ich hatte dann die source.list (Bild )ergänzt ich glaube mit noon-free,

    musste auch gemacht werden, das System lief auch flott und ohne Mängel ,aber nach mehreren

    anstehenden Updates war dann Feierabend ,da kam eine Meldung von VGA usw, man hat mir auch gesagt wie das zu,

    beheben ist , aber ich bin kein Informatiker ,das ging über live System und befehle mit der Konsole

    Jungs lacht nicht aber ich hatte Dollar Zeichen in den Augen, das war mir dann zuviel

    Bin jetzt zurück auf Mint Cinnamon 20.2 müsste für meine Zwecke auch reichen

    in meinem Alter

    neon 63

    Hi harihegen

    Debian 11 hatte ich auch auf einem Testlappi , da muss aber nach der Install noch nachjustiert werden und das nachträgliche einrichten der source.list naja, ist mir zu Umständlich, es hat zwar dann geklappt aber nach dem ersten Update blieb der Rechner stehen, nee ich war echt schon enttäuscht davon ,ist nur was für Profis.

    Debian ist ja mit das älteste, aber es scheint mir absolut nicht Einsteiger freundlich zu sein, ich würde eher denken

    das man dort die Handhabung erlernen soll , wenn das dann klappt ist das für den Anwender kein Problem, aber das braucht zeit eh das richtig funktioniert .

    Neon 63

    Hi

    Erstmal werde ich es nutzen , ja wenn man dann mehr Erfahrung hat, kann man

    auch ein anderes System nutzen, aber das wird sich ergeben .

    Zur zeit läuft das System einwandfrei, das ist das wichtigste, ich hatte mir auch schon Manjaro angeschaut

    aber das ist mir zu Vollgepackt ,mit Sachen die man nicht braucht, bei KDE Neon installiert man das was man braucht

    Neon 63

    Hi

    Also ich kann nicht wirklich mitreden wenn ihr mir das bitte nicht übel nehmt,

    ich habe noch nicht die Erfahrung mit Linux ,

    aber ich habe seit ein paar Tagen KDE Neon installiert, und ich muss sagen mir gefällt

    KDE prima, man hat mehr Möglichkeiten ein System sich so einzurichten wie man es will,

    und ich muss ich werde wohl bei KDE bleiben

    Neon 69

    Hi

    Ich hab erstmal Mint 20 XFCE am laufen,läuft ganz gut ,keine abstürze oder anderes ,

    naja es gibt viele Distros ,bis jetzt gefällt mir Mint aber gut


    was bedeutet aber bei manchen Distros :..........Nimmt Verbindung mit dritten auf .......Daten Schnüffelei wie bei Windows ?

    Keon63

    hallo

    Ich bin auf der suche nach einem Linux System ,und zufällig habe ich diese Seite entdeckt.
    Ich habe eine frage an euch. welches Linux System , ist eine Empfehlung wert ?

    ich habe Null Ahnung und suche Rat.
    mein geschenkter PC ist einen dual core prozessor mit 3,9 Ghz mit Integrierter Grafikkarte, und 8 Gigabyte DDR 3 RAM dieser ist,
    5 Jahre alt ,sollte eigentlich entsorgt werden, der Grund (Windows abstürze selbstständiges ausschalten aus heiteren Himmel )
    eine neue SSD ist eingebaut worden das Mainboardt ist von MSI

    wer kann mir ein Paar Linuxsysteme empfehlen ? ich suche ein Linux das auch ständig mit Sicherheitsupdates versorgt wird

    Verwendungszweck ist (wenn es überhaupt geht ) surfen , schreiben bisschen Audiobearbeiten Yuotube und das war es schon ,
    keine Spiele Kiste aus dem Alter bin ich raus

    Danke Schön an Alle Neon 63