Beiträge von asdjens

    Guten Abend,

    ich habe ein GS290 über Ebay Kleinanzeigen mit e Os gekauft. Leider hat gerade meine Vodanfone Simkarte nicht funktioniert. Auch nicht eine neu bestellte. Habe jetzt wieder das original OS drauf und es läuft gut.

    Will zwar auch weg von google aber wenns nicht funktioniert ist es doof.

    Leider gibt es dafür nichts von Lineage OS.

    Viele Grüße

    Moinsen!

    Ich probiere im Moment Briar aus. Dort finde ich den Ansatz gut, auch per Bluetooth Nachrichten auszutauschen oder auch ohne Wlan Nachrichten auszutauschen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, soll aber klappen.

    Es kommen auch gelegentlich neue Features hinzu. Erst konnte man nur sms ohne Bild austauschen, jetzt kann man Bilder auch mit verschicken.

    Ausprobieren kann ich das nur mit meinen Nerdfreunden :rolleyes: oder mit meiner Familie, wenn ich sie lang genug nerve.

    Deltachat nutze ich auch aber sonst keiner ^^ ....

    Werde weiter fleißig nach alternativen für Whatsapp usw. schauen und nerven

    Viele Grüße

    Hallo caos!
    Das Einspielen von LineageOS war am Anfang etwas knifflig aber nach ein paar versuchen hat es geklappt. Klasse ist das recovery System. Kann man super backups machen aber auch schnell was löschen :?
    Bei Ubuntu touch kenne ich mich zu wenig aus.
    Wird ubuntu touch denn überhaupt noch weiterentwickelt?
    /e/OS würde ich mal ausprobieren. Basiert aber auch auf LineageOS glaube ich.
    habe dort ein Konto, um meine Kontakte über DAVx5 und Nextcloud zu syncronisieren. Ist echt spannend, das das klappt 8-)

    Guten Abend!
    Ich habe ein S3 neo mit lineageOS wieder zum Leben erweckt :)
    War nicht so einfach und hat mich viele Versuche gekostet. Aber, es läuft jetzt super! Alles sehr flüssig. MicroG apps hab ich auch installiert aber nicht bei google angemeldet. Will ja weniger mit google zu tun haben.
    Sogar ein Informatiker war begeistert.
    Das S3mini läuft damit noch nicht gut. Bleibe aber auch da am Ball.
    Warte nun darauf, das mein Aktuelles Nokia 6.2 keine Updates bekommt. Dann kommt dort auch lineageOS drauf. Wir bestimmt ein interessantes Projekt....
    Das installieren des Grundsystems über Odin bei beiden Samsung war recht einfach.
    Schönen Abend noch und frei nach CCC:
    Verschlüsselt immer schön euere Backups :thumbup: