Beiträge von MichiAC

    Habe mir ja ein neues Laptop gegönnt weil ich einen Desktop nicht mehr großartig brauche,und für meine Bedürfnisse,da ich ja nur im Internet rumdüse und da auch musik höre habe ich mich heute sehr zur freude von windoof getrennt und mir debian 12 drauf installiert und nacj meinen bedürfnissen eingerichtet und liebe es jetzt.

    Hallo Zusammen

    So jetzt ist es vollbracht habe jetzt seit einer Stunde LMDE6 auf dem imac laufen und es sieht sehr gut aus,macht auch wieder Spaß nur die Magic mouse und Magic Keybord mit bluetooth will nicht so,habe aber noch kabelgebunde tastatur und maus da.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten hier,es kristalliert sich hier heraus das es evtl.eine arch oder debian basierte distro am besten vielleicht darauf funktionieren könnte,werde es am wochenende mal ausprobieren weil ich muß erstmal eine tastaur und maus kabelgebunden haben,weil mit BT tastaur und maus funktioniert das einrichten ja nicht so schnell.

    Hallo zusammen

    jetzt melde ich mich nach einigen vergangen jahren mal wieder da ich ein wechsel jetzt auf mac os getätigt habe,und auch sonoma auf einem 2013 imac funktioniert,strebe ich jetzt doch an diesen Imac mit linux auszustatten,nur traue ich mich nicht ganz ,weil ich habe ihn schon mal geschrottet,jetzt ist aber eine ssd drin aber welchre distro eignet sich denn jetzt am besten dafür.

    Also ich finde ja allgemein das die derivate ja fast immer ein nischen dasein haben werden aber es ist ja die bequemlichkeit,ich finde wenn man sich die reinen distros runterlädt kann man ja auch viel erreichen ist halt eben dann etwas schwerer für anfänger.

    Hallo zusammen

    Mich würde ja auch mal hier interessieren welche Linux Distro ihr noch in der Zukunft oben sehen wird,fand ich eine sehr interessante frage in einem frage und Antwort video von Jean.Was ist denn eure meinung dazu ,das würde mich mal interessieren.

    Also hierzu muss ich sagen das ich linux oder andere dinge rund um linux meistens google oder hier nachfrage,beim michlfranken die videos sind zwar nicht schlecht,aber der haut mir da zu viele technische details raus die für einen anfänger schwierig sind,(besonders wenn er mit den benchmarks anfängt,weiß ein absoluter anfänger damit was anzufangen,ich bleibe lieber hier da weiß ich das einem geholfen wird,weil es hier user gibt die mit verschiedenen systemen arbeiten(Ubuntu,Arch,Debian).

    Was hindert Nutzer daran, komplett auf Linux umzusteigen?

    ich glaube die Menschen haben die Scheu auf Linux umzusteigen weil immer noch der Mythos rumgeistert Linux wäre sehr schwer zu Händeln.

    MacOS hatte ich 6 jahre war eigentlich nicht schlecht aber du bist Apple ausgeliefert wegen Software zwar gibts zwar emus die man einsetzten kann aber es ist hinderlich.

    ich bin jetzt fast ein Jahr mit Linux unterwegs probierte immer wieder Distros aus aber blieb immer an mint hängen,weil es für mich sehr benutzerfreundlich ist.

    ich hatte ja 6 jahre lang einen imac man gewöhnt sich aber schnell dran,ich finde es schon erstaunlich das eine distro die ja mal etwas geld verlangt gleich in die knie gezwungen wird,und wenn sagen wir mal jede distro 5 euro kosten würde,dann sinken die download zahlen beträchtlich,und man sieht ja wehe es kostet etwas auweia.

    So nach 14 tägiger Werkelei mit Manjaro bleibt es jetzt als Hauptsystem auf meinem Rechner,ich habe jetzt endlich alles hinbekommen was ich haben möchte und auch mein lieblingsspiel läuft endlich,danke auch an Josefine und den anderen wegen Unterstützung wegen meinem Drucker.Also jetzt heißt es finger weg wegen anderen Änderungen die ich nicht brauche.Leitsatz von einem Arbeitskollegen:Never Change a running Sytem.Man merkt das es hier eine tolle community ist,hilfe ist immer da.

    Hallo vielleichr hat hier jemand eine rat für mich und zwar wollte ich mein spiel Trackmania united mittels snapcraft installieren funktioniert auch super aber dann kommt ein passus wo ich nicht mehr weiter weiß und zwar dieser:Run 'tmunitedforever.launcher' to insert your CD key ich weiß nicht wie ich das bewerkstelligen soll im terminal oder keine ahnung wollte das spiel auch mit lutris installieren dort gibt es aber immer gemecker.