ERLEDIGT : Hinweisfenster bei Aktualisierungsverwaltung

  • Hallo Leute,

    seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder dieses Hinweisfenster in der Aktualisierungsverwaltung angezeigt ...

    erst beim Drücken des "Schließen button" läuft die Suche nach Aktualisierungen weiter.

    Ansonsten bleibt es da stehen und Wartet auf Eingabe ...

    Text:

    Für das Depot »http://ppa.launchpad.net/christian-boxd…ch-daily/ubuntu focal InRelease« wurde der »Label«-Wert von »FSearch Daily Builds« in »FSearch Development Builds« geändert.Sie müssen dies explizit bestätigen, bevor Aktualisierungen von diesem Depot angewendet werden können. Lesen Sie die apt-secure(8)-Handbuchseite, wenn Sie weitere Informationen benötigen.Für das Depot »http://ppa.launchpad.net/linuxuprising/shutter/ubuntu focal InRelease« wurde der »Label«-Wert von »Shutter screenshot tool and dependencies« in »soon to be discontinued - see description (Shutter screenshot tool and dependencies)« geändert.

    Was kann ich machen, dass das Verschwindet?

    lieben Gruß

    kahel

    hier mein System.

  • Du hast Shutter per PPA installiert.

    Du kannst das PPA deaktivieren, bekommst dann dafür aber keine Aktualisierungen mehr. Es gibt auch gut Screenshotprogramme in der Anwendungsverwaltung z.B. Flameshot.

    Deaktivieren unter Aktualisierungsverwaltung > Bearbeiten > Paketquellen > PPAs

    Weiß nicht genau, aber bei dem PPA hat sich was geändert, weshalb das nur noch nach Bestätigung funzt (so les ich das jedenfalls).

    Wenn du auf Shutter verzichten kannst, würde ich das PPA deaktivieren.

  • Ahhhhh - vielen Dank.

    Mit der "Deaktivierung" ist auch der Hinweis verschwunden.

    So einfach - wenn man(n) weiß wie, nech?!


    lieben Gruß

    kahel

  • kahel 25. September 2021 um 20:58

    Hat den Titel des Themas von „Hinweisfenster bei Aktualisierungsverwaltung“ zu „ERLEDIGT : Hinweisfenster bei Aktualisierungsverwaltung“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!