Beiträge von kim88 im Thema „GUI Grafische Benutzeroberfläche für alle“

    Synchronisiert das auch automatisch?

    Es gibt bei FileZilla diese Funktion sie nennt sich "Verzeichnisvergleich". Das müsste es auch in der nicht Pro Version geben (dann halt nur mit FTP und SFTP). Es ist aber natürlich nicht so praktisch wie ein Dropbox Client der das vollautomatisch direkt aus dem Autostart macht.

    Man muss FileZilla noch öffnen und die Verbindung herstellen.

    Wahrscheinlich kann man das aber sehr einfach automatisieren. Was viele nicht wissen, FileZilla bietet auch ein CLI Programm. Also theoretisch könnte man hier ein kleines Script schrieben, dass die FileZilla CLI aufruft und den Verzeichnisvergleich macht.

    Und über einen Cronjob das Script einfach alle 15 Minuten oder so ausführt. Aber da ist Bastelarbeit.

    Ich brauche es auch nicht als "klassische persönliche Cloud" sondern effektiv beruflich um mit mit diversen AWS, Azure oder Google Cloud Storages zu verbinden.

    Wie seht ihr das so ?

    Ich bin da viel einfacher gestrickt. Ich hinterfrage die Bedeutung von freier Software nicht, mir persönlich ist auch ziemlich egal ob eine Software die ich nutze frei, halb frei oder nicht frei ist.

    Ich nutze Linux seit über 20 Jahren, nicht aus Überzeugung, sondern weil es die beste Werkzeug-Sammlung ist damit ich meine Arbeit erledigen kann.

    Wenn ich mit meinem Computer nicht arbeiten müsste, sondern nur als Schreibmaschine, Webbrowser, Musik Player, bzw allgemein als Konsum-Maschine nutzen würde, dann würde ich nur Mac OS - meine Ansicht nach die (mit Abstand) beste GUI, ich liebe die Programminstallation (Programm ein in "Programme" Ordner schieben) und ich liebe die Akkulaufzeiten die ich unter Linux oder Windows nie erreiche.

    Naja OpenSource Entwicklung funktioniert halt anders.

    Wenn ich ein Programm Entwickle, baue ich möglichst schnell eine Lösung die mein Problem löst. Ich gebe dem dann noch eine OpenSource Lizenz stelle sie ins Netz und sage alle die auch mein Problem haben können es damit lösen.

    Ich habe aber nicht den Anspruch das möglichst viele Menschen diese Software nutzen. Im Gegenteil mehr Nutzer bedeutet ja auch nur mehr Support.

    Wenn da jemand ein GUI dazu braucht, muss der sie selber dazu entwickeln, was er ja kann ist ja eine offene Lizenz.