Beiträge von josefine im Thema „GUI Grafische Benutzeroberfläche für alle“

    OK Ich glaube es für alle wohl besser wenn ich mein Engagement hier überdenke.

    Ich will niemandem schaden oder beleidigen, das liegt mir fern.

    Langsam - nicht so schnell - du kannst deine Erfahrung doch weiter hier einbringen und hin und wieder versuchen vor dem drücken des "Antworten" Knopfes deine Worte noch einmal zu überfliegen.
    Es kommen sehr viele Menschen, ich auch nicht, mit einer direkten Art zurecht.
    Denk nochmal drüber nach.

    Bin ja gerade Mint-Cinnamon am Testen mit virt-manager und eben auch ein Applet gesehen für Google Drive.

    Ich habe viele gefunden und auch getestet - für mich ist es overGrive geworden - komme damit am besten zurecht.
    Habe mir auch die Lizenz dafür besorgt - einmalig knapp € 10,- ist nicht wirklich die Welt.

    Bei einigen hat auch Goggle die Zusammenarbeit mit der App mit dem Hinweis: Google unterstützt dieses Programm nicht, wenden sie sich an den Entwickler - verweigert. Drum eben overGrive - funktioniert.
    Aber jede*r soll das Programm nehmen mit dem er / sie am besten zurecht kommt. War nur eine Art kleiner Erfahrungsbericht weil es vorher eben kurz angesprochen wurde.

    Du willst GoogleDrive mit Linux benutzen? Nautilus hat da etwas eingebaut, und ich habe auf die Schnelle noch ein paar Möglichkeiten gefunden. Habe ich aber alle nicht installiert, da ich GoogleDrive nur selten nutze und da reicht mir der Browser.

    Ich verwende für Google Drive overGrive.
    Ist nicht in allen Repos - Manjaro ja, aber die anderen weiß ich nicht.
    Hier aber der Link: https://www.thefanclub.co.za/overgrive