Beiträge von harihegen im Thema „Allgemeine Anfängerfragen“

    Zitat

    Mit Wartung meine ich in der Aktuallisaierungsverwaltung, kann man die automatischen Updates einstellen und auch die automatischen Wartungen; was sollte man da anhakeln? Mit stabil meine ich - PC anschalten und loslegen und auch regeläßig ein Backup machen und sonst sich nicht weiter um das System kümmern müssen ( sowie Jean es beim XFCE-Video gesagt hat ); und wie macht man dann ein Upgrade zu einer neuen Version z.B. von 20.4 zu 21.2 ??? Das würde ich gern vorher wissen.

    AAber da wir nicht bei Windows sind gibt es das halt nicht. Das ist bei Linux eben Segen und Fluch zu gleich.

    Ich hätte auch sagen können: ähnlich wie bei iOS, also auf dem iPhone, dort gibt es auch die Möglichkeit einzustellen ob man Aktualisierungen automatisch installiert haben möchte und das Z.B. nur nachts oder so.

    Gut.

    Es wäre nur auch schön zu wissen was er genau einsetzt um zielgerichtet zu Antworten.

    Die Fragen sind so allgemein gehalten das einfach bitte eine allgemeine Antwort erwartet wird. Kein Distro-spezifischer Befehl oder spezial super duper App oder sowas. Etwas allgemeingültiges was auf jeder Distro läuft. Ähnlich Windows, dort gibt es auch für jede dieser Fragen eine mögliche Antwort und man muss nicht nach der Windowsversion fragen.