Beiträge von Gonzo-3004 im Thema „Konsole im aktuellen Verzeichnis öffnen?“

    Zitat

    Umschalt+ALT+F4 passiert gar nichts.

    Aber warum das aus dem Kontextmenü bei mir nicht klappt, keine Ahnung..

    Also das ist schon komisch. Das sollte eigentlich gehen.

    Was für eine Distri und Desktop benutzt du denn?

    Bei mir (Mint Xfce funktioniert das mit Thunar und Xfce-Terminal) problemlos.

    Habe mal spaßeshalber den 2-Fenstermanager Krusader installiert. Selbst da funktioniert das mit der rechten Maustaste aus jedem Verzeichnis heraus.

    Also ich bin ja nicht vom Fach aber ich würde mal folgendes probieren nur um das einzugrenzen:

    Boote mal mit einem Livesystem und schaue ob es da funktioniert.... wenn ja dann würde ich

    deinen Nemo und oder den Terminal deinstallieren und nochmals installieren (geht ganz einfach über die Anwendungsverwaltung)

    Einfach mal probieren und sehen was passiert ;)