Beiträge von Sojan im Thema „Konsole im aktuellen Verzeichnis öffnen?“

    Ich denke, es lohnt die Mühen nicht mehr. Ich werde vermtl. die Distribution demnächst mal wechseln. Dann hat sich das Thema hoffentlich sowieso von allein erledigt.

    Jetzt könnte man natürlich sagen, dass damit mein Problem nicht gelöst ist und man den Grund wissen möchte. Aber so what.. ;)

    Liebäugle i.M. mit Manjaro, weiß aber noch nicht welcher Desktop.. ;)

    Ja schade, den Grund zu kennen wäre sicherlich interessant gewesen. Die Unterhaltung darüber fand ich aber trotzdem spannend.

    Aber wir wissen ja: Nach dem Problem ist vor dem Problem. :P

    Hier läuft ArcoLinux mit Plasma, und um nemo zu testen habe ich ganze 3 Pakete nachinstalliert, wie weiter oben beschrieben.

    Nemo hat aber auch unter Archlinux den Cinnamon-Desktop als Abhängigkeit. ;)

    Der Thread ist trotz des "Missgeschicks" vielleicht doch nicht ganz umsonst, zeigt er doch auf, dass gepostete Befehle nicht ohne Prüfung einfach übernommen werden sollten.

    Hier war deutlich zu sehen, dass neben Nemo auch Cinnamon entfernt wird. Da sollten sämtliche Alarmglocken läuten.

    Code
    test@mint:~$ sudo apt remove nemo
    [sudo] Passwort für test:
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
      cinnamon cinnamon-dbg mint-meta-cinnamon nemo nemo-dbg nemo-fileroller nemo-preview nemo-share
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 8 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
    Nach dieser Operation werden 19,7 MB Plattenplatz freigegeben.
    Möchten Sie fortfahren? [J/n]