Beiträge von Mactator im Thema „OffTopic - Weiterführung des OT-Anteils zu Monetarisierung von Flathub“

    Currock,

    ich wiederhole noch einmal meine Aussage :

    Du sprichst die Unzulänglichkeiten der Menschen in vielen deiner Statements an,da sind wir einer Meinung,schießt aber damit weit über das eigentliche Thema hinaus, und das teilweise mit einer Überheblichkeit, Arroganz und Ignoranz gegenüber denen , die nicht gleich in deinem Sinn mit heulen.

    Ich zitiere aus deinem letzten Post , deine Antwort auf $ppid und meine Posts . Meine Antwort darauf habe ich schon vorweggenommen.

    Zitat Currock:

    Ich glaube, wir lassen das. Die meisten können nicht über den Tellerrand schauen und sich eine Welt ohne Geld und Arm/Reich-Teilung vorstellen. Da hat der Kapitalismus bessere Propaganda geleistet als der Kommunismus.

    Wo so eine Gesellschaft schon einmal eine Rolle gespielt hat, und auch um zu zeigen, dass durchaus mehr Menschen sich so etwas vorstelle können: Startrek TNG. Mit der heutigen Einstellung und Denkweise klappt das aber nicht.

    Ein Zitat von mir und deine Antwort darauf :

    Ich :

    Hat es jemals gefruchtet der Gesellschaft, den Menschen, den Spiegel vor Augen zu halten ?

    Currock:

    Hat es jemals etwas gefruchtet, den Mund zu halten und nichts zu tun? Das tun heute die meisten und wir haben inzwischen lebensbedrohliche Probleme (Ukraine-Panik, Klimawandel, Energieversorgung). Das haben ausschließlich profitorientierte und egoistische Menschen zu verantworten.

    Meine Antwort:

    Sämtliche Aufschreie haben bestenfalls für eine geringe Zeit eine kleine Wirkung gehabt, wenn überhaupt.Womit ich natürlich nicht sage, dass man es unterlassen sollte. In heutiger Zeit verhallen diese durch die herrschende Reizüberflutung noch schneller. Herzlich willkommen im Internet Zeitalter.

    Und , Ja, es sind genau diese 10% der Menschen die 90% der Menschen das Leben diktieren und zur Hölle machen und das von Anbeginn. Daran wird sich aber mal gar nichts ändern, weil der Mensch nicht nur unseren Planeten, sondern auch sich selbst abschafft, unter der Führung der 10%.

    Ich bin mir sicher, dass viele hier, auch ich, konform zu dir sind, sich aber nicht den Heiligenschein aufsetzen und andere abkanzeln, womit du dir in gewisser Hinsicht selbst widersprichst.

    Wie du siehst, hat der Mensch in so kleinem Rahmen schon Schwierigkeiten respektvollen Umgang zu pflegen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Btw. Menschen zerstören eine Zukunft, die der Planet ohnehin nie hatte,nur schneller.

    Currock,

    du sprichst die Unzulänglichkeiten der Menschen in deinem Statement an.

    Vielleicht, was ich dir wünsche, schaffst du es für dich dein Leben mit deiner Weltanschauung in Einklang zu bringen, die ich vielerlei Hinsicht teile. Nur, ändern wird keiner von uns etwas.

    Hat es jemals gefruchtet der Gesellschaft, den Menschen, den Spiegel vor Augen zu halten ?

    Hier greife ich nochmal kim88 auf:

    Sind wir mal ganz ehrlich: Auf dieser Seite sieht man alle "Members" der Linux Foundation, die bezahlen jedes Jahr eine beträchtliche Summe Geld, damit eben Entwickler angestellt werden können die z.b. am Kernel arbeiten und Linux weiter entwickeln.

    Hier findet man kein Greenpeace, Caritas oder irgendwelche NGOs hier findet man Unternehmen die Geld verdienen, die nach Profit streben. Und diesen Unternehmen haben wir es in erster Linie zu der verdanken, dass Linux das ist was es heute ist.

    Ob du es nun sehen willst oder auch nicht, OpenSource, Linux und Co. ist schon längst "Unterwandert" und von anderen "Mächten" kontrolliert.

    Nichts desto Trotz wird es eine Spielwiese für dich und IT Technologie Enthusiasten geben.

    Mactator ich glaube Ziele wurden hauptsächlich von Richard Stallman und seiner Free Software Foundation formuliert.

    Die Projekte selbst haben soweit ich weiss keine "übergreifende Ziele" Linus Torvalds sagte mal das er keinen "Master Plan" oder "Ziel" für den Kernel hat.

    Entwickelt wird was gebraucht wird, relativ simpel.

    Eigentlich wollte ich ein wenig provozieren.

    Denn, gäbe es ein Ziel, dass z.B. darauf aus ist, möglichst viele Menschen mit ins Boot zu nehmen, wo stehen Linux und Co. heute ?

    Einerseits wird OpenSource so hochgepriesen und, andererseits wird von den "ertrinkenden" erwartet, dass, so sie "Gerettet" werden wollen, sie die 100 Meter bis zum Schiff zu schwimmen haben. Wer es nicht schafft, hat es auch nicht verdient.

    Letztere Behauptung fußt auf eigene Erfahrung und Recherche in einschlägigen Foren.