Beiträge von Stardenver im Thema „Cloud Service“

    Ich hatte damals pcloud mal getestet. Grundsätzlich bedeutet "Schweiz" ja überhaupt nichts mehr - das war also kein Argument für mich. Datenschutz Made in Switzerland gibt es nicht mehr und auch die Vereinbarungen zum Datentransfer mit der EU lagen einige Zeit auf Eis und die Schweiz musste da korrigieren, um die Zulassung (oder wie auch immer man das nennt) wieder zu erhalten.

    Aber ich schweife ab. Also pcloud hat funktioniert, ich bin aber trotzdem nicht geblieben, da man zwar mit Sicherheit wirbt, dann für Verschlüsselung aber nochmals abkassiert. In den normalen Tarifen sind die Daten also nicht verschlüsselt und wenn man das will, kommt die selbe Summe nochmals oben drauf. Wobei ich jetzt nicht die Preise gecheckt habe um sagen zu können, dass es immer noch so "teuer" ist.

    Funktioniert hat es damals unter Linux.