Beiträge von kim88 im Thema „NextCloud VCF Import“

    Tealk die iCloud ist eine Altlast von mir, nutze die seit Jahren auf all meinen Geräten und wollte die nun loswerden. HAtter gerade kein iPhone zur Hand nur die iCloud Webanwendungen.

    Ich hab mir von Apple einfach alle Daten geben lassen, die sie über mich haben, da waren dann die 700+ VCF Dateien dabei ;)

    Richtig CardDav und CalDav kann iOS und auch MacOS ohne Probleme.

    Aber diese Info hätte mein Problem ja auch nicht gelöst. Ich hab aus der iCloud meine Kontakte heruntergeladen und für jeden Kontakt ein einzelnes vcf File bekommen.

    Diese wollte ich in NextCloud importieren, über die NextCloud Web-Oberfläche kann man die aber nur einzeln importieren und nicht alle miteinander - was bei 30 Kontakten ja okay ist. Bei über 400 super nervend.

    Aber wie erwähnt. Ich wusste nicht das man VCF Dateien mergen kann, nachdem ich die Info von Sojan erhalten habe hat ja alles easy funktioniert.

    Hallo zusammen

    Ich übe mich gerade darin, von der iCloud zu einer eigenen NextCloud zu wechseln.

    Und ich scheitere am Import der Kontakte.

    Ich habe einen Ordner mit 455 vcf Dateien. Kann die bei der NextCloud nur einzel importieren (ich hatte dieses Wochenende doch noch andere Pläne). Hat da jemand auf die schnelle einen Lösung im Kopf wie man das automatisieren kann?