Beiträge von Sojan im Thema „Qemu begeistert“

    Wollte es gerade noch mal starten, geht aber wieder nicht. Vermutlich wegen ein paar Updates, die seit dem letzten Start dazwischen liegen. Bei VirtualBox kommen dann ja noch immer die Erweiterungen dazu, man muss eventuell Einstellungen anpassen... Wenn VB läuft, ist es gut, aber bis da hin nervts. Daher muss ich mich dringend mit QEMU beschäftigen...

    Bei der Wind98-VM in Virtualbox habe ich die Vorgaben für Windows 98 übernommen, den Hauptspeicher habe ich auf 1GB gesetzt. Nichts besonderes. W98 läuft auch so, aber macht da nicht wirklich Spass.

    Nach einem Kernel-Update auf dem Host startet es bei mir auch nicht. Hilft (vermutlich) nur ein Reboot.

    ihr könnt zb. der vm dann mit einem xml eintrag sagen das sie die vm verstecken soll vor anwendung und windows somit weis niemand das es eine vm ist.

    ganz interessant für programme die sich nicht starten lassen da sie in einer vm sind.

    Klingt interessant.

    Könntest du vielleicht noch etwas mehr dazu schreiben oder hast einen link für mich?