Beiträge von Perval im Thema „Qemu begeistert“

    Ich nutze bisher auch VirtualBox. QEmu hatte ich vor Jahren mal probiert für DOS-Sachen.

    Scheint sich ja einiges getan zu haben.

    Bei Virtualbox stört mich doch etwas der Aufwand, Erweiterungen und Guest-CD installieren zu müssen, wenn man auch USB nutzen will. Und Win98 läuft auch nur mit maximaler CPU-Belastung, da geht fast nichts anderes mehr.

    Wie ist das mit QEmu?

    Also soweit ich bisher getestet habe ist QEMU schneller und auch einfacher. Guest-Iso's brauchte ich nicht bisher. Konnte immer auch so Full-HD einstellen als Auflösung. Bei meiner VM von EndeavourOS hat man das Gefühl sie sei normal installiert, vom Handling her.

    Ich hatte bisher nur VM's mit Virtualbox getestet. Lief immer ganz gut...

    Nun hatte ich es mal mit QEMU probiert... Begeisterung pur... Viel schneller und genauso unkompliziert...

    Für mich zum Testen von Distro's und für WIN 10 für Notfälle vollkommen ausreichend...

    Inspiriert wurde ich durch das Video hier:

    Stop using Virtualbox, Here's how to use QEMU instead
    In the first 60 seconds of this video I benchmark Virtualbox vs QEMU. Then follow my quick guide to get QEMU working on YOUR system!Guide: https://www.christ...
    www.youtube.com