Beiträge von Kennis Duester im Thema „XFCE mit einem Streifen. Bug oder Feature?“

    Ich arbeite mich mal durch die ganzen Antworten.

    Ist das ein Screenshot? Also nimmt das Screenshot Tool diese Streifen auf?

    Klar ist das ein Screenshot und der streifen wird entsprechend angezeigt. :(

    Man könnte denken das da ein transparentes Fenster dahinter oder davor liegt.

    Das Gefühl hatte ich auch, da war aber nix.

    XFCE - Einstellungen - Feineinstellungen der Fensterverwaltung - Komposit ausschalten.

    BINGO! Das war es. Ein Klick und schon hatte ich das nächste Problem. ^^ Ich musste nur das Dock anpassen und dann war alles in Ordnung.

    Vielen Dank an alle für die tolle und schnelle Hilfe! 8):thumbup:

    Da die ehrenwerte XFCE-Fraktion mir mit brandheißen Bildern gezeigt hat, wie man in eine neue Leiste ganz einfach Starter/Verknüpfungen/Icons packen kann, habe ich XFCE nachinstalliert. Das hat sogar auf Anhieb sehr gut funktioniert, aber ich habe einen Streifen, links, auf dem linken Monitor.

    Was mache ich dagegen?

    Relevante Informationen reiche ich gerne nach.