Beiträge von Stardenver im Thema „Kabel TV Signal von der TV-Dose an einen anderen Ort Senden“

    Solche Macken machen sympathisch :D

    Das mit der Anlage kann natürlich sein. So oder so ähnlich wurde das in meiner alten Wohnung auch gelöst. Da hat die Hausverwaltung auf ein Haus große Antennen gesetzt (3 große Sat) und das dann über irgendeine große "Schaltanlage" in ein eigenes Netz eingespeist und an 3 oder 4 Häuser verteilt. Da hatte dann jeder das Signal an der Kabelbuchse.

    Viel Kohle würde ich glaube auch nicht investieren. Ich schaue so gut wie nie lineares TV.

    Ich weiß du hast gesagt, dass es einfach nur ein ganz normaler einfacher Kabelanschluss ist - ohne Stream, HD, etc

    Aber aus reiner Neugierde muss ich einfach nochmal nachfragen. Denn wenn ich mich recht erinnere, wurde das analoge Kabelnetz ja um 2018/2019 oder so abgeschaltet. De facto gibt es in Deutschland also eigentlich kein analog mehr. Es muss also entweder doch ein digitales Signal aus der Wand kommen, welches dein TV dann aufgrund des eingebauten DVB-Receivers schluckt - oder aber dein Vermieter hat eine digital auf analog Lösung im Einsatz, was ich aber eigentlich nicht glaube.

    Ich will auch vermeiden, dass du dir jetzt Kabel verlegst und dann merkst, dass ein anderes Gerät plötzlich doch nicht mit deinem Kabel (also "Kabel) kann.