Beiträge von Mactator im Thema „Sicherheitsalternative ?“

    Hallo Stardenver,

    erstmal dank für deine Antwort. Habe gerade mal Endlessh gegoogelt. Frage mich und auch dich, wie ich eine solche Einstellung als Anfänger bewerkstelligen kann ? Könnte ich diesbezüglich Hilfe von dir bekommen ?

    Was den Port betrifft, hat Jean in einem Video einmal gesagt, dass man diesen wechseln sollte, was ich auch getan habe. Hat es mit Port 22 eine besondere Bewandtnis ?

    Freue mich auf deine Unterstützung !

    Mactator

    P.s. Habe gerade nochmal weiter Recherche betrieben und bin auf https://www.linuxlinks.com/endlessh-ssh-tarpit/ auf eine ziemlich kontroverse Diskussion gestoßen. Die einen sagen, man kann es machen und die anderen, dass es wenig Sinn macht.

    Stardenver, in diesem Zusammenhang frage ich, welche Einstellungen sollte/ müsste ich auf meine jungfräuliche LM 20.2 Cinnamon Version in puncto Sicherheit vornehmen ?

    Guten Abend,

    mich würde eure Meinung zu diesem YT-Video interessieren. Es dauert nur knapp 5 Minuten ?

    Ist diese Sicherheitsalternative wirklich eine ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.