Beiträge von josefine im Thema „Vlc Tar.xz Installieren“

    Dein Fehler liegt vermutlich daran das du nicht den korrekten Dateipfad deiner VLC Datei eingibst.
    Da ich jetzt aber leider nicht weiß wohin du deine Datei gespeichert hast wird es für mich schwierig.
    ich rate halt mal und nehme den Ordner Downloads an.

    Da würde der cd Befehl dann lauten cd /Downloads/...

    cd bedeutet das du in das Verzeichnis wechselst (change directory)

    Wenn du im richtigen Ordner bist gibst du dann den genauen Dateiname von VLC ein um wieder dorthin zu gelangen.
    Der Rest ist dann schon wieder richtig.

    Ich frage mich aber warum du VLC aus einer herunter geladenen Datei installieren willst.
    Ich habe zwar gerade kein Linux Mint am laufen, aber so viel ich weiß kannst du es mittels dem Software Manager oder auch im Terminal mit folgenden Befehlen installieren.

    Code
    sudo apt update
    sudo apt install vlc