Beiträge von Stardenver im Thema „Eure Erfahrungen mit Manjaro?!“

    Ich teste grad Endeavour mit lxqt und finds mega nice. Im AUR ist einfach mal alles drin. Wirklich jeglicher Kikifatz.👌🏻

    Mal schauen wie lange die Freude bleibt.

    AUR ist schon krass. Sollte es nicht für Debian auch ein AUR geben? Meinte da mal was gelesen zu haben.

    Bei Manjaro hast du ja im Prinzip auf alles direkten Zugriff. Repos, Snap, Flatpak, AUR. Wüsste nicht, wann ich da mal was selbst downloaden und installieren musste.

    Ne, ist so ein Insider. Er macht öfter mal Q&A oder AMA und dabei kommt sehr oft die Frage, ob er wirklich eine Glatze hat oder sich diese selbst rasiert. Keine Ahnung, wieso das eine Rolle spielt - aber die Leute fragen es immer wieder und er erwähnt es auch immer wieder. Ist so ein Running Gag geworden.

    Ich habe auf einem T530 Manjaro KDE am laufen. Ist aktuell die einzige Distro, auf der ich KDE ertrage :D

    Das hier tippe ich gerade auf einem kleinen Ultrabook mit Manjaro XFCE

    Ich überlege, ob mir nicht ein besseres Wort als Hassliebe einfällt. Die i3 Version finde ich so unglaublich toll und sexy und alles - kann damit aber einfach nicht umgehen. Ja, ich kann mich einarbeiten und Tastenkombinationen und Abläufe lernen und irgendwann geht es auch in mein "muscle memory" und so. Aber ich muss mir einfach eingestehen, dass i3 nicht zu mir und meinem Workflow passt. Finde ich schade, aber ist leider so. Ich schaue also auch weiterhin etwas neidisch und neugierig auf Menschen wie dich :)

    Sehr seltsam :(

    Ich habe hier Manjaro neu aufgesetzt, bin auf Drucker gegangen und habe Drucker hinzufügen angeklickt. Sofort wurden alle erkannt. Sowohl der Brother, als auch der Epson. Ich musste da nichts einstellen, nichts extra machen oder installieren - mich im Prinzip also nicht mal mit Manjaro auskennen.

    Hallo Linux Freunde,

    könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen bezüglich Manjaro und dessen Zuverlässigkeit als daily driver??!

    Hallo

    Was ein Zufall :) Ich schreibe das hier gerade aus Manjaro heraus. Ich hatte gestern mein ThinkPad umgebastelt und dann dachte ich mir, ich gehe mal wieder auf Manjaro. Ist meiner Meinung nach eine Distro, die wirklich Spaß macht und zu der ich immer mal wieder zurück kehre.

    Bei mir läuft alles out of the box und es gibt keine Probleme. Spiegelserver auf Deutschland stellen und auch Updates und Installationen laufen super flott.

    Wenn ich mir jetzt zwei Kritikpunkte aus der Nase ziehen müsste, wären das eventuell die gefühlt sehr häufigen Updates (rolling release halt) und der Umstand, dass es sich schon gut beladen anfühlt. Also nicht weil es behäbig ist oder so. Alles läuft super schnell, auch bei vollverschlüsselter Platte. Aber es bringt halt sehr viele Tools direkt vom Start weg mit. Sicher um möglichst viele Nutzer und deren Bedürfnisse abzudecken.

    Es gibt direkt nach der Installation eine Art Manjaro Newscenter, erweitertes Clipboard, Yakuake, Nachtfarbensteuerung, etc. Zudem fand ich es anfangs etwas seltsam, dass es einmal den Einstellungsmanager gibt und dann nochmal den Manjaro Einstellungsmanager.

    Aber ansonsten empfinde ich Manjaro mittlerweile als grundsolide und flotte Distro. Je nachdem wie offen du zusätzlichen "Quellen" gegenüber eingestellt bist, freust du dich eventuell über Support und Integration von Flatpak, Snap und natürlich AUR.

    Gruß

    Boris