Beiträge von Mactator im Thema „Linux und seine Distributionen“

    In dem Artikel werden jede Menge Dinge aufgeführt, die nicht auf "Linux" insgesamt zutreffen. Die meisten Dinge sind mir auch noch nie begegnet. Außer die NVIDIA-Sache, aber die ist hier auf allen Distributionen erledigt.

    Mir fehlen die Vergleiche zu den Konkurrenzsystemen in der gleichen Kategorie.

    Ich weiß auch nicht, was für einen Sinn der Artikel erfüllen soll.

    Und der Abschnitt, wer und warum man den Artikel nicht lesen soll, hat mich fast davon abgehalten. "Wenn Du nicht glaubst, lies es nicht." so ungefähr. Das hört man in anderen Bereichen von anderen Leuten heutzutage zu oft.

    Insgesamt: Hat sich nicht gelohnt, ihn zu lesen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

    Mein Fazit wäre, er bringt konstruktive Kritik ein. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und es ist Deine Interpretation "Wenn Du nicht glaubst, lies es nicht "

    Was Programme im Einzelnen angeht , das entzieht sich meiner Anfänger-Kenntnis.

    Eine Intention auf diesen Artikel hinzuweisen ist, eine Diskussion anzuregen und dafür ist er allemal geeignet.

    Sehr interessant, danke für den Link. Ich habe ja bei solchen Artikeln immer die Befürchtung, dass das im Linux-Lager schnell zu einem Flamewar und bösen Reaktionen führt. Dennoch versuche ich, da neutral und "open minded" ran zu gehen. Wenn ich dann allerdings sowas direkt lese (siehe Markierungen im Screenshot)..

    Aber okay.. ich werde mich da heute trotzdem mal einlesen.

    Hi Stardenver,

    vielleicht können einige Linuxer das ganze mit mehr Gelassenheit sehen wenn Sie sich nur mal die Einführenden Worte zu Gemüte führen :