Beiträge von liniutrix im Thema „(Online)Banking“

    Ich seh meine Befürchtung bestätigt:

    Secure Go und Secure Go Plus sowie die Tatsache wie viele und welche Chiffre bei so mancher Bank für das Passwort maximal benutzt werden dürfen ist der reinste Hohn. Es sollte zu denken geben, wenn das Googlekonto besser geschützt ist, als das Girokonto.

    Das mit dem eigenen Internetanschluss verstehe ich nicht so ganz, theoretisch könntest du auch Öffentliche Hotspots nehmen, wie sicher das ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Gerade im Winter hat sich gezeigt, dass es nichts bringt sich mit dem Laptop unter einen frein Hotspot zu setzen um mal schnell ein paar Kontoauszüge zu checken und überweißungen zu tätigen, besonders dann nicht, wenn der nächste Hotspot ein bis zwei stunden entfernt ist.

    Der Sicherheitsaspekt sagt: lass den Quatsch.

    Und wenn du noch Windoof auf dem rechner hast will der erst seine Abdates machen bevor du auch nur zum Login deiner Bank kommst. Und freie Hotspots bieten auch meist ein begrenztes Datenvolumen an, Was ja auch absolut verständlich ist... das sorgt aber dafür dass die updates abgebrochen werden und du nicht mal deine Kontoauszüge gesehen hast.

    Und dann wirst du Krank weil du ewig an einer Stelle im nassen Kalten verbracht hast und der Rechner geht kaput weil kalt und feucht, im Kalten funktioniert auch der Akku nicht mehr so wie er soll... und wenn du im Schneestrurm Smartphone antoucht versteht das auch nix mehr, das gleiche gilt wenn es kübelt...

    Banksachen sind ja manchmal auch Terminsache, und da lassen sich die Verhandlungspartner selten auf schöner Wetter vertrösten...

    Ergo

    Eigne Internetverbindung: must have