Beiträge von Stardenver im Thema „Super Forum hier“

    Vielen Dank für die netten Worte :)

    Es war von Anfang an so geplant, dass dies - ergänzend zu den Videos von Jean - ein ausdrücklich anfängerfreundlicher Ort werden soll. Hier sollen sich alle willkommen und insbesondere Umsteiger, Neueinsteiger und generell Anfänger wohl fühlen können. Dazu gehört natürlich auch, dass Fragen gestellt werden und gestellt werden dürfen, die "alte Hasen" vermutlich ohne großes Nachdenken sofort beantworten können.

    Aber auch hier sind nur Menschen unterwegs und das bedeutet, dass es auch bei uns sicher mal den einen oder anderen "Ausrutscher" geben wird. Aber bisher haben wir das ganz gut in den Griff bekommen und eine tolle Community aufgebaut.

    Ich habe zudem gemerkt, dass auch die meisten Nutzer sehr darauf achten, dass wir einen netten und gepflegten Umgangston hier haben und eine regelrechte Willkommenskultur für Neueinsteiger hier gelebt wird. Deshalb gibt es für Moderatoren wenig zu tun, wofür ich euch allen sehr dankbar bin.

    Dein Lob geht also - von meiner Seite - ausdrücklich an die gesamte Community. Denn so etwas baut kein Admin und kein Mod-Team auf. Das erwächst aus den Nutzern und deren Hilfs- und Einsatzbereitschaft. "Driven by Community" also :)