Beiträge von Currock im Thema „Medion Laptop 2022 mit Gnu/Linux möglich?“

    Habe auch keine Angst vor dem Terminal mit diversen Syntaxen. Im Gegenteil, mag das sehr.

    Sehr lobenswert! Hier mal ein kleiner Tipp, damit Du nicht immer Bildschirmfotos machen musst:

    Hinter einem Terminalbefehl einfach > Dateiname.txt anhängen, dann wird die Ausgabe in eine Textdatei geschrieben.

    Code
    inxi -F > inxi_ausgabe_dieser_Rechner.txt

    Oder drücke mal die Tabulator-Taste, wenn Du von einem Befehl, Pfad oder Dateinamen ein paar Buchstaben eingegeben hast...

    oder die Pfeil-Hoch-/Runter-Taste, wenn Du einen Befehl wiederholen oder ändern willst.

    Und Sorry, falls Du das alles schon kennst. Aber das war noch lange nicht alles, mit der Konsole hat man viel mehr Spaß, z.B. sl, lolcat...