Beiträge von Sojan im Thema „Medion Laptop 2022 mit Gnu/Linux möglich?“

    Dieser wird aber seit einigen Jahren gar mehr weiterentwickelt bzw. gepflegt. Laut Git.

    Hatte Openbox einige Jahre genutzt, fand die Anpassungsmöglichkeiten mit nur drei Konfigurationsdateien immer klasse.

    Leider tut sich da aber gar nicht mehr. Ob das sicherheitskritisch ist, mag ich nicht zu beurteilen. Einen "toten" Desktop wollte ich dann aber doch nicht haben. Ab und zu mal ein Update ist halt auch ganz nett.

    Gab dann noch ein Projekt namens Waybox - einen Wayland-Klone von Openbox. Da passiert aber auch nichts mehr - leider.

    Auf dem Medion , was ich auch sehr mag, experimentiere ich noch. Hatte MX Linux drauf und jetzt Lubuntu 20.04.3. Heute Abend werde ich dort mal Manjaro lxqt 1.0.1 installieren.

    Damit hast du in zwei Tagen mehr Distros ausprobiert als ich im gesamten letzten Jahr. ;)

    Schönes neues Notebook. Perfekt zum Ausprobieren oder für Gelegenheiten, in denen man sein gutes Notebook vielleicht nicht mitschleppen möchte (Garten, Urlaubsreise ...).