Beiträge von Sojan im Thema „Programm Vorstellung: Freetube“

    Habt ihr schon einmal "clipgrab" versucht?

    Ich schaue bei diesen Programmen gerne auf die Abhängigkeiten.

    Clipgrab baut auf yt-dlp, was wiederum ein Fork von youtube-dl ist.

    Das ist jetzt keine Wertung von Clipgrab, kenne das Programm gar nicht, sondern nur als Info gedacht.

    Laut Webseite ist es möglich, die Clips auch in unterschiedlicher Qualität herunterzuladen, das ist mir aber nicht gelungen, eventuell liegt es ja auch an ElementaryOS 6.1, meine Vermutung ist aber das die Funktion nur für Windows zur Verfügung steht und das "wir" mal wieder rumfrickel müssen, schade eigentlich.

    Das hat weniger etwas mit Windows oder Linux zu tun. Youtube möchte einfach nicht, dass Videos runtergeladen oder an deren Plattform vorbei angeschaut werden. Von daher ist es immer ein Katz-und-Maus-Spiel.

    Aktuell laufen Download zum Teil etwas zäh, wird vermutlich bald wieder besser. Bis Google sich wieder etwas Neues einfallen lässt... ;)

    Ja das geht, hat aber einen Haken. Die bessere Bild und Tonqualität sind getrennt. Man muss sich also zwei Dateien herunterladen und diese dann zusammenfügen, damit man es in hoher Qualität genießen kann. Der Aufwand ist für viele zu aufwändig, so reicht am PC meist auch der normale download.

    Aufwendig ist es nur, wenn du das falsche Programm nutzt. :P

    Youtube-dl installieren und ab gehts. Lädt erst die beste Videospur, dann die beste Audiospur und fügt sie dann zusammen. Ganz automatisch.

    Code
    youtube-dl -f bestvideo+bestaudio DEINE-YOUTUBE-URL

    Was die besten Audio- und Videospuren sind kannst du mit groß "F" sehen.

    Code
    youtube-dl -F DEINE-YOUTUBE-URL