Beiträge von Stardenver im Thema „Artikel: Wann ist das Jahr des Linux Desktops?“

    Aktuell ist es mir ehrlich gesagt relativ egal. Okay.. das muss ich etwas relativieren. Ich betrachte Linux als etwas sehr gutes, was mir persönlich sehr hilft. Wenn ich jemanden treffe, von dem ich denke, dass Linux etwas für ihn wäre und er davon profitieren kann, empfehle ich es. Aber ich versuche nicht mehr, hier zu missionieren.

    So wie es aktuell mit Linux läuft, habe ich persönlich ja keinerlei Nachteile, wenn es andere nicht nutzen. Klar würde eine größere Userbase auch in anderen Bereichen mehr bewirken. Es gäbe vielleicht mehr, bessere oder überhaupt offizielle Treiber. Spiele würden vielleicht nativ laufen, usw. Aber für das was ich mit Linux mache, funktioniert es einfach.

    Ich fürchte sogar, dass mit steigenden Nutzerzahlen das Ganze für Hacker, Betrüger, Malware/Spyware/Adware-Lümmel und sonstige Gestalten attraktiver wird. Vielleicht ist gerade unser Nischendasein der Grund

    - oder zumindest Mitgrund - für die Sicherheit von Linux.

    Versteht mich nicht falsch. Ich bin froh über jeden neuen Nutzer und helfe sehr gerne und teile meine Erfahrungen mit Linux. Aber wenn jemand nicht will, dann ist das okay für mich. Wenn jemand Windows vorzieht, dann ist das eben so. Mitnehmen wen ich mitnehmen kann - aber akzeptieren dass viele halt nicht wollen.