Beiträge von root23 im Thema „Artikel: Wann ist das Jahr des Linux Desktops?“

    Naja. So gesehen sind Mint, Pop!OS und Ubuntu ja auch was vorgekautes, oder Gnome im Vergleich zu KDE/Plasma oder XFCE. Man sollte auch an die Leute denken, die eher wenig Interesse am Computer selbst haben und das Ding nur zum Drucken, Scannen, ebay, Amazon oder sonstwas brauchen.

    Dabei fällt mir immer ein, wie es so in den Arch-Foren zugeht. Da werden User abgebügelt, die nicht das reine Arch benutzen und es von Hand installiert haben. Wer Arco-Linux oder Manjaro nutzt, gilt da als Weichei und dem wird nicht geholfen. Daher habe ich mich da erst gar nicht angemeldet. Und Arch mal so von Grund auf zu installieren habe ich dann auch verworfen. Nur um da anerkannt zu werden, das ist es mir nicht wert.

    Deswegen schätze ich dieses Forum hier über alles. Ich mag solche Foren nicht wo man schon Profi sein muss um sich überhaupt anmelden zu dürfen.

    Zu Linux muss ich sagen, das hat sich doch in den letzten Jahren so stark verbessert das es auch für einen Anfänger leicht zu installieren ist.

    Die Mehrheit benutzt ja schon Linux zumindest auf Ihren Smartphones solange sie keins von Apple haben.

    Persönlich finde ich es sehr gut das es soviel Auswahl an Betriebssystemen gibt. Jeder kann das benutzen mit dem er am besten klarkommt. Was ich nicht mag sind die Leute die immer von Datenschutz, Sicherheit etc. sprechen und dann immer noch bei den Datenkraken bleiben weil sie Angst haben zu wechseln.

    So Flasche Leer von mir.......