Beiträge von Sojan im Thema „Umfrage welche Linux Distributionen benutzt du aktuell ?“

    Tjo, SuSe Tumbleweed auf dem eee 1101HA (Agamemnon) mit 32bit Atom-CPU hat es gestern beim Update zerrissen. Und ausgerechnet auf dem Rechner hatte ich Timeshift noch nicht aktiviert.

    Ist so zwar nicht weiter wild, nichts was ich nicht woanders auch noch hätte. Aber das Teil ist bei Laufwerkszugriffen halt so lahm... Das Teil kann man während Installationen und Sicherungen starten und 24h später schauen, was passiert ist. Bei der Kiste geht ein Backup über das Netz am schnellsten, man muss aber die Komprimierung auf dem Zielrechner laufen lassen. Auch da gibts nur 100MBit übers Kabel.

    Nur so als Zwischenstand, ich probiere es noch mal mit Tumbleweed. Das MX-Linux auf der gleichen Platte läuft tadellos und brauchbar schnell, wenn man den Firefox gegen Palemoon austauscht.

    Kannst ja mal Void-Linux probieren, soll sehr schonend mit den Ressourcen umgehen.

    Enter the void
    Welcome to the Void
    voidlinux.org


    Nachtrag: Bin gerade selber neugierig geworden und werde void nachher in einer VM testen. :)